Sommer-Spekulatius-Fabrik eröffnet - weiteres Add-On von Halycon geplant

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da kann ich dir nur Blankwitz wärmstens empfehlen!


    Da macht Ettbruck auch Laune. Blankwitz habe ich schon gelöscht, weil das heillose durcheinander der fahrpläne und Routen und Umschildern für mich nicht's ist. Dafür fahre ich zu selten. Ettbruck ist da deutlich angenehmer. Aber egal ob Blankwitz oder Ettbruck oder andere Maps wie Krummennaab, Lemmental oder Oberstedt ... Die Linien sind mir alle zu kurz, oder gehen durch Städte. Ich meine eher einen Milchkannensammler, durch die Niederlausitz, Spreewald oder Oderbruch. Und mit Fahrzeiten von einer Stunde oder etwas mehr. Ich fahre recht gern Mainz oder Ahlheim/Laurenzbach und dann nur die direkte ALX-Linie. Gibt natürlich auch noch andere Bereiche wo man richtig schön mit Überlandbussen cruisen kann, wie in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Usedom, Rügen usw. usw.


    Es wird ein Fahrzeugaddon werden


    Sagt wer? Von einem einzigen Bild, wo ein KI-Fahrzeug zu sehen ist, gehst du gleich von einem Fahrzeug-Add-On aus? Vielleicht ist die dazugehörige Map noch nicht fertig, weil das KI-Fahrzeug von einem anderen User gebastelt wurde (siehe Scheinhausen) Da wurden die KI-Fahrzeuge auch von einem anderen User gebaut.

  • Sagt wer?



    Zitat

    Halycon Media GmbH & Co.KG
    Hallo, das ist die Autobahn von Rheinhausen, aber darum geht es nicht, sondern um das Fahrzeug. Da musste die Autobahn herhalten zum Test. Es grüßt das Halycon Media Team (wi)


    Q: Facebook und steht auch hier schon im Thread.^^

  • Sorry Blade, aber das es bei dem Bild um das Fahrzeug ging und die Map nur zu Testzwecken genutzt wurde, war mir schon klar. Aber da steht nicht's davon, dass es um ein Fahrzueg-Add-On geht. Du interprtierst da zuviel rein. Die Aussage von Halycon ist da viel zu dürftig, um eindeutige Schlüsse ziehen zu können. Also es ist noch alles offen.

  • LKWs sind doch super, nicht immer nur Autos
    Und um so mehr gute, um so mehr Vielfalt gibt es auch auf den Karten


    Besser z.B 30 verschiedene Fahrzeuge fahren zu haben, also 8-10 oder?
    Sollten natürlich auch vorn und hinten zusammen passen, denn ich habe schon Größenunterschiede bei KI-Packs gesehen.. omg


    Zeitgemäß sollte es am Ende halt bleiben

  • Coder,
    es kann sein, muß aber nicht. Doppelgelenkbusse sind auch möglich. Es kommt nur darauf an, wieviel Mühe man sich bei der Umsetzung gibt und wie hoch die Fähigkeiten sind. Ein Lastzug mit Drehschemelanhänger ist nichts anderes als ein Doppelgelenkbus oder ein Sattelauflieger, mit zwei Satteltrailer'n. Was ist der Unterschied zu den 3 Fahrzeugen? Ganz allein nur, die Lage der Drehpunkte (Kupplungsdrehpunkte, Raddrehpunkte).
    Nur weil es etwas in Omsi nicht gibt, heißt es nicht das es nicht möglich ist. Es ist sicher nicht einfach umsetzbar, aber möglich ist es durchaus. Aber nur an etwas zu glaben, was du noch nicht gesehen hast, ist nicht ganz richtig.


    "Omsi - weil's geht!"


    Sicher nicht alles ist in Omsi möglich, aber es gibt noch einige Sachen, die noch nicht umgesetzt wurden. Ich warte noch auf den ersten Bus mit Anhänger.
    .... Gepäckanhänger, Personenanhänger ...

  • Halycon hat das Rätsel gelöst.


    Es wird ein weiteres KI Downloadpacket werden mit dem offiziellen Namen "OMSI 2 Downloadpack Vol. 2 - KI-Fahrzeuge" und ab dem 29. Juni 2017 für 12,95 (Quelle: Halycon Facebook) auf Steam erhältlich sein.


    Es wird 9 Nutzfahrzeuge beinhalten.


    Hier könnt ihr alles nochmals bei Halycon nachlesen.

  • Och leute, der preis kann doch nicht ernst gemeint sein?!
    Hamburg hat ai Fahrzeuge, hunderte Objekte, einen Bus und eben die Karte. Und der Preis ist ungefähr der selbe!
    1 Objekt (vehicles) für 1,50€? Dann kostet Aachen 600€?
    Ne, tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Der Aufwand rechtfertigt nie und nimmer diesen preis.

  • Schon wieder so ein Pack...
    Meiner Meinung nach ist das Produkt,wie auch der Vorgänger,wesentlich überteuert.4-5€ wären angemessen.Außerdem hätte man ,wie bei Wien,ein Bundle mit vergünstigten Preis anbieten können.Wie auch der Vorgänger kaufe ich es mir nicht. Michael Voll deiner Meinung!

  • Der Aufwand rechtfertigt nie und nimmer diesen preis.


    Stimmt! Jeder billige Student bastelt so ein Addon in seiner Mittagspause zusammen.


    Hamburg hat ai Fahrzeuge, hunderte Objekte, einen Bus und eben die Karte


    Schön für Hamburg. Aber einen LKW mit funktionierendem Anhänger oder ein Fahrzeug mit animierten Bürsten - sowas hat Hamburg nicht. Hier steckt wohl etwas mehr Aufwand hinter, als 4 Räder zu animieren und die Standard KI-Scripte einzufügen.


    4-5€ wären angemessen


    Da kann man nur hoffen, dass du später nicht im Vertrieb arbeitest und gewisse Kosten decken musst. Und wenn doch dann hoffe ich, dass du diese Aussage korrigierst

    ;)


    Dieses Nutzfahrzeug Addon hat meiner Meinung nach Vorteile ggü. normalen KI-Autos, die mit diversen Addons mitgeliefert werden. Die Nutzfahrzeuge kann man z. B. für eigene Karten nutzen bzw. andere Karte modifizieren. Müllwagen, die mit einem hinterlegten Fahrplan, dienstags eine Route abfahren und an gesetzten Mülltonnen anhalten und eine Abholung simulieren; oder das Reinigungsfahrzeug, welches wöchentlich bestimmte Straßen oder Wege säubert. Das sind alles Aktionen, die die Umgebung auf einer Karte noch interessanter gestalten.

  • Das stimmt wiederum, auch wenn sie als Spielerfahrzeuge dann noch interessanter wären... Hatte ich auch schon, die Idee, so gesehen kann man aus OMSI ja auch einen Müllauto-, Kehrmaschinen-, was auch immer -Simulator machen. Fahrplan mit Strecke, passende Animationen dazu, fertig.

  • Der Mapbauer, der wegen einer Müllauto-Linie ein 12,95-KI-Pack vorraussetzt, möchte ich nicht sein. Der Shitstorm wäre eher was zum Zugucken... Hoffentlich ist die Qualität der Fahrzeuge besser als die Bilder auf dem Cover es vermuten lassen. Der Fermec-Baggerlader mit der gespiegelten Fototextur ist ein Knaller!

  • Denis, haha, sehr witzig und originell....
    Klar, dass du nichts gegen halycon sagst.


    Ganz ehrlich, ich baue für die Uni 3D Objekte. Wesentlich komplexer als eine Kehrmaschine! Eine Karte inklusive 30 km Straße mit realer Bebauung braucht viel viel mehr Zeit als neun Fahrzeuge!
    Es gibt Freeware Lkws! Also, das Argument lasse ich auch nicht gelten. In einem bus steckt so viel mehr an scripts!
    Und ich habe nicht gelesen, dass das Addon schon Fahrpläne oder mülltermine eingespielt hat. Tja, all dies zeigt doch eindeutig, dass 13€ maßlos überzogen sind.

  • Zitat

    Da kann man nur hoffen, dass du später nicht im Vertrieb arbeitest und gewisse Kosten decken musst. Und wenn doch dann hoffe ich, dass du diese Aussage korrigierst

    ;)


    Ich wusste gar nicht das ein paar Fahrzeuge teuerer und schwerer sind als Busse.Klar,man hat viele Kosten,wie Steam etc.Aber ,wenn man es für weniger angesetzt hätte,hätten es sich mehr gekauft=>Mehr Einnahmen...Das 3Generationen Add-on würde nach dem Preis ca.100€ kosten...;)


    Viele Passende Argumente findet man im Thread zum Vol.1:OMSI 2 Downloadpack Vol. 1 - KI-Fahrzeuge

  • Exakt so ist es, Felix! Preise hoch ansetzen schön und gut, aber es gibt Grenzen! Und die des guten Geschmacks ist hier überschritten

  • Aber ,wenn man es für weniger angesetzt hätte,hätten es sich mehr gekauft=>Mehr Einnahmen.


    Ganz kurz noch dazu :
    Einnahmen (Umsatz) ist nicht Gewinn. Ein Unternehmen halten zu können erfordert einen Gewinn . Es ist schön und gut wenn ein Unternehmen viel Umsatz erzielt . Was am Ende zählt ist nur der Gewinn denn der sorgt dafür , dass ein Unternehmen weiterhin wirtschaftlich handelt und alle anfallenden Kosten decken kann. Klar, wenn BMW jeden Neuwagen für 10.000€ verkauft , sind vermutlich mehr BMW Fahrer auf den Strassen. Aber BMW könnte dann auch ziemlich schnell den Laden schließen, da einfach Produktions-, Entwicklungs-, Personal und Vertriebskosten nicht gedeckt werden können und hier ist das ähnlich. Und das würde ich auch schreiben wenn es ein Aerosoft Produkt wäre. Das nennt sich nämlich Wirtschaft .
    Man sollte solche Aussagen überdenken . Billiger anbieten schön und gut aber wenn halycon das mit jedem Addon machen soll, gibt es ab 2018 keine Halycon Produkte mehr, weil der Laden Pleite ist.