Busbetriebs-Simulator für Omsi

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nein. Sehen wirst du deine Freunde nicht. Das gab und wird es nie in OMSI geben. Der Multiplayer hat den Sinn so zu funktionieren wie die V-Betriebe früher. Das wäre auch das einzige was mich daran reizen würde. Man muss mal sehen wie sich das entwickelt und wie viele dieses DLC am Ende doch kaufen werden.

  • Coladose485: Soweit ich das verstanden habe, sieht man die anderen Personen nur auf dem Betriebshof. Es wäre auch technisch gar nicht möglich, einen echten Multiplayer zu integrieren, da man keine anderen Spielerfahrzeuge als das eigene Fahrzeug anzeigen kann.


    Ich vermute, dass auch hier wieder Leute einer bestimmten Zielgruppe vom "Multiplayer" geködert werden, in der Hoffnung, es sei ein echter Multiplayer.


    MarvinK: Einfach Ticketkonstante des TicketPacks auf 100% setzen

    :D
  • Genau das ist mMn das Problem. Das Produkt wird viel zu hoch angepriesen . Würde man es als unterstützendes Programm für V-Betriebe verkaufen, hätte es mMn nicht so viel scharfe Kritik gegeben.

  • Ich muss sagen dass das ADDon richtig gut ist, es ist wenn man so sagt das viel bessere Bus Simulator 16. Es gibt viele Einstellungen etc. Das es keine Vorschaubilder gibt und die Preise, mimimimi

    :D
  • Es wäre auch technisch gar nicht möglich,


    Technisch möglich wäre so was. Müsste nur ein schneller Server her. Programmier Kentnisse und Zeit. Bei ETS hat es auch geklappt. Ok, hat seine Jahre gedauert aber geht.

  • Naja, da muss ich doch mal meine Meinung dazu sagen...


    Mich hat es auch irgendwie gereizt, nur der Preis, macht mich noch immer stutzig.
    Mal sehen wie das Addon anläuft. Vielleicht werde ich es mir auch kaufen und.. jaa


    mal schaun...



    Fin

  • Technisch möglich wäre so was. Müsste nur ein schneller Server her. Programmier Kentnisse und Zeit. Bei ETS hat es auch geklappt. Ok, hat seine Jahre gedauert aber geht.

    Kurz mal OT:
    Über dieses Thema gab es schon sehr viele Diskussionen darüber. Allem Anschein nach müsste so etwas über die Plugin-Schnittstelle erfolgen, ne andere Möglichkeit gibt's quasi nicht, um extern "live" einzugreifen. Es haben sich daran aber schon viele die Zähne ausgebissen. Ich denke, es ist einfach hardgecoded: Es gibt ein Spielerfahrzeug, welches gesteuert werden kann, weitere Spielerfahrzeuge, die in der Gegend rum stehen und dessen Variablen nicht geändert werden (können) und die KI, die immer strikt einem Pfad folgt. Dazwischen gibt es aus meiner Sicht keinen Spielraum; ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    :)


    Ich bin auch nicht so dafür, technisch alles noch bis ins Letzte auszureizen, irgendwann ist auch mal gut und ab einer bestimmten Stelle kann man auch nur noch Kompromisse machen.

  • Das Omninavi muss man extra kaufen

    :(


    Finde sowas nicht richtig wenn man schon 25€ ausgibt für ein DLC kann man auch den Omninavi mit steuern
    also nein da hätte man auch ein dlc machen können lg Tommy 08