Ein paar FPS Probleme!

  • Guten Tag Omsi-Community!


    Ich fange mal bei dem ersten und wichtigsten Problem an. Ich habe massive FPS Probleme in Omsi, seit neustem. Ich spiele !Berlin-Spandau! mit max 45 FPS und min 20FPS, die FPS auf anderen Maps könnt ihr euch dann ausmalen ;) .
    Hier sind die Screenshots von meinen Settings:
    https://prnt.sc/fbg9rm
    https://prnt.sc/fbga58
    https://prnt.sc/fbgaab
    https://prnt.sc/fbgafj
    https://prnt.sc/fbgaro


    Mein System:


    Mainboard: MSI 760GM-P23
    GPU: Nvidia GeForce Gainward GTX 750 Ti
    CPU: AMD FX 8370E
    RAM: Crucial 8GB ddr3 (1333MHz)
    Harddrive: Toshiba 1TB SSHD
    Power Supply: 480W Power Supply
    Case: Aerocool V3X Adavance Devil Red
    Mic: Auna Mic 900b
    Headphone: Very nice, but unknown brand
    Mouse: Logitech G502
    Keyboard: VIRTUIS Advanced Gaming Keyboard
    Wheel: Logitech G27
    1. Monitor: some kind of ASUS
    2. Monitor: HannStar HW246




    Ich bekomme einfach keine guten Settings, egal welche ich benutze... :thumbdown:


    (....)



    Vielen Dank euch für eure Bemühungen! :thumbup::bus_small:


    //Thread verschoben und Nicht-Support-Thema entfernt. Es geht immer nur eines :)

    MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN!


    DIE SPIELZEUGE WERDEN NUR TEURER!

    Edited 2 times, last by Semedah ().

  • Du sielst Berlin-Spandau mit max 45 und min 20 FPS? Woran liegt genau dort das Problem? Ist eigentlich voll gut für OMSI.
    Ruckelt es denn trotzdem sehr stark?

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Naja, es läuft zwar stabil, aber 20 FPS sind doch für so eine Grafik grottig? Selbst Battlefield 1 spiele ich mit mehr FPS :/

    MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN!


    DIE SPIELZEUGE WERDEN NUR TEURER!

  • Das liegt daran, dass OMSI sehr CPU-lastig ist und eine hohe Rechenleistung braucht. Die GPU spielt keine so große Rolle wie bei moderneren Spielen. Daher sind bis zu 45 FPS in Spandau schon recht gut.

  • Flaschenhals ist bei dir die Festplatte, deswegen wird es zu Nachladerucklern kommen. Kauf dir eine SSD.


    Zur Performance (wie andere bereits sagten): Ist bei dir vollkommen ok, deine CPU hat keine besonders gute Singlecoreperformance. Wenn du mehr als 20FPS min. brauchst, benötigst du einen Ryzen 5/7 oder i5/i7 mit einer sehr hohen Taktrate >4,4GHz.

    Grüße VOLLG"S, inoffizieller Experte für OMSI-Einstellungen (schon 20/20 erfolgreich geholfen) und PC-Hardware
    ██ Drück auf DANKE, wenn ich dir helfen konnte! ██
    Spezifikationen meines PCs im Profil (AMD Ryzen Prozessor, NVIDIA Grafikkarte...)

  • Es macht einen Unterschied, der aber so klein ist, dass man effektiv nicht wirklich einen Unterschied merkt(es sei denn, du hat nur eine interne Festplatte, dann macht es einen größeren Unterschied).

    Omsi ist kein Simulator, es ist ein Phänomen!

  • bringt es in sachen Performance etwas, wenn man OMSI auf eine externe Festplatte verschiebt?


    Von den Nachladeintervallen, ja. Wenn es eine SSD Platte ist !
    Von der Performance sprich: FPS, Nein ! Denn diese Leistung kommt vom Computer.
    Drum merke: Schlechter Computer = schlechte Leistung !
    Guter Computer = Gute Leistung (mehr FPS)