Herausfordernde Maps

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöchen,


    mir ist Gedanken gekommen seitdem ich letzter Woche auf Waldhofen gefahren bin und gerne Linie 595 bin weil sie herausfordend ist.


    Deswegen wollte ich fragen, kennt ihr noch weitere Maps wo alle Linien oder 1-? Linien herausfordend sind? Es kann auch eine Linie sein wo Beispiel Gelenkbus eingesetzt wird aber sehr eng ist. Mir gehts halt darum das ich gerne Linien fahren würde die nicht für OMSI-Anfänger geeignet sind sage ich mal.

    ^^

    Deswegen freue mich auf die Antworten!

    :)


    //Edit Semedah: Threadtitel etwas korrigiert.

    ;)
  • Gladbeck (Herausforderung für die Augen xD). Spaß beiseite, zum einen Mal der Klassiker Innsbruck, aber auch Städtedreieck und Bad Kinzau sind (z.T.) herausfordernd.

  • X10 mit Verkehrsaufkommen auf der höchsten Stufe! Du wirst minimal Verspätung sammeln....!
    Oder ehemals Harburg V1 (nicht mehr verfügbar): Keine Verkehrsregeln - rechne einfach mit allem!

    ;)
  • Generell macht der AGG alles schwieriger, am schwierigsten finde ich aber generell noch auf der 63/64 auf dem Städtedreieck mit dem Gelenk-/Doppelgelenkbus, gerade die engen Kurven an der Hst. Freiheitsstr. bis zum Statthalterplatz, sowie nördlich des Nordbahnhofs bis zur Komödiengasse, das sind so meine Schandflecke im Fahrstil

    :P
  • Die Map Blankwitz ist eine Herrausforderung. Die Kunst liegt darin den richtigen Weg zu finden, wenn man die Map nicht kennt.


    Mein Favorit ist "Brasil Viagem Xtreme" - die Herrausforderung liegt darin diese Map für Omsi 2 lauffähig zu installieren. Ich habe es noch nicht gepackt.

    :cursing:


    Ansonsten wäre noch Aachen im Angebot, aber mit einem PS-schwachen Bus, wie dem Ikarus 280 (Freeware reicht völlig aus).


    Für Ettbruck empfehle ich aber die Busse von iTram .... nur fliegen ist schöner ... die 10meter Wagen reichen bei dem Fahrkundenaufkommen aus - Die Busse haben aber einen sehr hohen Fun-Faktor.

  • Tatra: War das bei Brasil Viagem nicht einfach nur ne .exe? Ich hab das ganze einfach aufn Desktop entpackt und dann in Omsi reingeschoben.


    Als Vorschlag hätte ich noch Krummenaab, die Linie 6295 mit einem 15 Meter Bus.

  • Ich habe mir mal den 'Spaß' gemacht gehabt - is ne Menge Content! Wer es mag, zwei Stunden mit Tempo 60-80 auf einer zweispurigen Straße ohne Möglichkeit des Überholens hinter nem LKW zu hängen - gerne!