Autoschalter Funktion ändern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Leute,


    Ich habe da mal eine Frage zum Autoschalter aus dem O530G. Der Schalter öffnet wenn man ihn drückt nur die Tür 3, was müsste ich scripttechnisch da ändern das er alle Türen öffnet und schließt?




    LG,


    STOAG693

  • Dazu mußt du zuerst einen neuen Trigger erstellen, indem der Triggername die gewünschten Funktionen zugewiesen bekommt, was bei diesen Trigger genau passieren soll.
    Diesen Triggernamen, trägst du dann in der model.cfg unter [mouseevent] für diesen Schalter ein.

  • Dazu mußt du zuerst einen neuen Trigger erstellen, indem der Triggername die gewünschten Funktionen zugewiesen bekommt, was bei diesen Trigger genau passieren soll.
    Diesen Triggernamen, trägst du dann in der model.cfg unter [mouseevent] für diesen Schalter ein.


    Also müsste ich einfach unter [mouseevent] Z.B einfach All Doors hinschreiben? Und den Trigger müsste ich in der Door-Manual des jeweiligen Busses machen oder?



    LG,


    STOAG693

  • Man erstellt eigentlich zuerst einen Trigger. Dort steht drin, was genau passieren soll, wenn dieser Trigger ausgelöst wird. Da stehen dann die ganzen Bedingungen und Anforderungen. Und der Triggername sollte keine Leerzeichen enthalten.


    {Trigger:all_doors_open}
    Hier kommen dann die Anforderungen und Bedingungen rein
    {end}


    Ich würde den Taster aber so benennen, damit jeder weiß das es sich um einen Schalter handelt
    (L.L.all_door_sw)
    das sw steht dann für switch.