Autoschalter Funktion ändern

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin Leute,


    Ich habe da mal eine Frage zum Autoschalter aus dem O530G. Der Schalter öffnet wenn man ihn drückt nur die Tür 3, was müsste ich scripttechnisch da ändern das er alle Türen öffnet und schließt?




    LG,


    STOAG693

  • Dazu mußt du zuerst einen neuen Trigger erstellen, indem der Triggername die gewünschten Funktionen zugewiesen bekommt, was bei diesen Trigger genau passieren soll.
    Diesen Triggernamen, trägst du dann in der model.cfg unter [mouseevent] für diesen Schalter ein.

  • Ich habe diese Art von Funktion bei mir so ähnlich: Öffnet alle Türen aber schließt nur die letzte, halt DVG Zentralöffnung

  • Dazu mußt du zuerst einen neuen Trigger erstellen, indem der Triggername die gewünschten Funktionen zugewiesen bekommt, was bei diesen Trigger genau passieren soll.
    Diesen Triggernamen, trägst du dann in der model.cfg unter [mouseevent] für diesen Schalter ein.


    Also müsste ich einfach unter [mouseevent] Z.B einfach All Doors hinschreiben? Und den Trigger müsste ich in der Door-Manual des jeweiligen Busses machen oder?



    LG,


    STOAG693

  • Man erstellt eigentlich zuerst einen Trigger. Dort steht drin, was genau passieren soll, wenn dieser Trigger ausgelöst wird. Da stehen dann die ganzen Bedingungen und Anforderungen. Und der Triggername sollte keine Leerzeichen enthalten.


    {Trigger:all_doors_open}
    Hier kommen dann die Anforderungen und Bedingungen rein
    {end}


    Ich würde den Taster aber so benennen, damit jeder weiß das es sich um einen Schalter handelt
    (L.L.all_door_sw)
    das sw steht dann für switch.