[3Gen] Matrix beim C2 soll nach Richtungswechsel nicht automatisch umschildern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    was muss ich scripttechnisch machen, damit die Matrix erst umschildert, wenn ich den Richtungs-/ Linienwechsel auf dem Almex-Drucker bestätige?


    Danke für eure Hilfe!

  • Im Original ist dies (leider) auch so. Egal ob du die Fahrt bestätigst oder nicht, der Bus entscheidet je nach Beschaffenheit der End-/Wendestelle, wann er umschildert.


    In OMSI hat dies einen anderen einfachen Grund: Der Drucker sucht, solange eine gültige Umlaufnummer drin ist, aus den OMSI-Fahrplandaten die Zielanzeige raus. Diese wechselt nunmal an der Endstelle automatisch. Man müsste also im Druckerskript das Aktualisieren abfangen, wenn die Endstelle erkannt wurde.

  • Im Original ist dies (leider) auch so. Egal ob du die Fahrt bestätigst oder nicht, der Bus entscheidet je nach Beschaffenheit der End-/Wendestelle, wann er umschildert.


    In OMSI hat dies einen anderen einfachen Grund: Der Drucker sucht, solange eine gültige Umlaufnummer drin ist, aus den OMSI-Fahrplandaten die Zielanzeige raus. Diese wechselt nunmal an der Endstelle automatisch. Man müsste also im Druckerskript das Aktualisieren abfangen, wenn die Endstelle erkannt wurde.

    Also quasi eine zweckmäßige, auf reale Bedingungen basierende "Funktion".

    :)

    Ich fragte 1. da an bestimmten Endstellen nur eine Haltestelle vorhanden ist (an der man rauslässt, pausiert und einlässt. Dann muss ich immer über das FIMS ein anderes Ziel einschildern wenn ich die Türen auf machen will. Und 2. da ich das Optima.cl primär von meinem Heimatunternehmen (der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft - kurz RSVG ) kenne. Dort muss man den Linienwechsel immer bestätigen. Aber die Systeme der HHA und der RSVG sind von Grund auf verschieden. Danke dir für die Antwort

    ;)