Mercedes Benz Citaro 3-Türer mit liegenden Motor [Aktuelle Version: V. 1.2]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Korrekt. Ebenfalls unterstütze ich die Version 1.1 nicht mehr, da Fehler behoben wurden und ein paar setvars dazugekommen sind.

    :)


    Eine kleine Auflistung der setvars


    var_Klappfenster_vorne 0/1 aus/an
    var_Klappfenster_hinten 0/1 aus/an
    var_Matrix_UE 0/1 aus/an
    var_Matrix_breit 0/1 aus/an


    Die letzte setvar gibt es nur in der V 1.1. Somit ist mehr Variation für die V 1.2 gegeben, sowie eine Template Änderung, dieser unterstützt nicht die V 1.1.

  • Zu 1.
    Danke


    Zu 2.Ich denke nicht, dass es das geben wird. Denn hier werden nur bestimmte Versionen gefertigt und keine "Extrawünsche".
    Übrigens geht es hier nur um die neutrale Version und es ist alles selbst zusammenstellbar.
    Den lassen wir hier mal schön draußen bitte.

    :)


    Liebe Grüße
    Fin

  • Zitat von 'Klee

    2. Kannst du eine Version mit manuellen Türen mit E-Door Sound und Euro 3 Motot machen, denn solche fahren bei in Graz herum!??? Wäre halt oberglücklich!

    Ich fasse es mal so zusammen. Wenn ich das machen würde, müsste nach der Theorie, wenn jeder Wünsche äußert, diese auch erstellen. Somit ein klares nein! Es gibt nicht ohne Grund Modder, die dies machen können.

    ;)

    Oder man versucht sich selber dran, Tutorials gibt es genügend, wie man sowas machen könne.

  • Ich finde es egoistisch von euch, dass ihr nicht zumindest eine kurze Anleitung schreibt, wie man das denn machen kann. Ich kann mir gut vorstellen dass man nur ein paar Variablen ändern muss, um das erwünschte Ergebnis zu erzielen, anstatt aber zu sagen welche sagt ihr einfach "mach's doch selber", so als wäre Scripting das einfachste auf der Welt und jeder könnte es. Nur so als kurze Erinnerung, dass es nicht stimmt: Ich habe ich jetzt über eine Stunde lang gegoogelt und rumprobiert und das Ergebnis war zwar eine funktionierende manuelle Türsteuerung, dafür war aber das komplette VDV samt Display und diversen Steuerungselementen defekt. Nach ein paar Änderungen kamen nurnoch Fehlermeldungen beim Start und so habe ich komplett die Lust verloren.


    Also nein, es kann nicht jeder mal-so-eben seine Wunschkonfiguration zusammenstellen. Das Problem an dieser Stelle ist, dass es von Morphi keinen 3-Türer mit manueller Steuerung gibt, von dem man einfach das Script kopieren könnte. Das heißt man muss scripten, und außer man macht es schon Monatelang, hat man nach dem Öffnen der Scripts keine Ahnung was etwas bedeutet und was geändert gehört. Tutorials die sich mit der Türsteuerung befassen habe ich übrigens keine gefunden, außer welche die lediglich das Kopieren und Umbenennen eines Scripts vom Bus A nach Bus B beinhalten.


    An dieser Stelle würde ich es begrüßen, wenn ihr mir zumindest Ansätze geben könntet, mit denen man arbeiten kann. Das Tutorial schreibe ich dann von mir aus auch selber, wenn euch eure Zeit dafür wirklich zu wertvoll ist.

  • Ich finde es egoistisch von euch, dass ihr nicht zumindest eine kurze Anleitung schreibt, wie man das denn machen kann.


    Sven Daniel hat zur Genüge begründet, warum er genau das nicht tun wird. Siehe den Beitrag vor dir.


    Von Egoismus kann hier keine Rede sein. Wäre der Ersteller egoistisch, hätte er sein Werk wohl kaum mit der Community geteilt, gell?

    ;)

    Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen.


    Vergiss bitte nicht, dass hier niemand auch nur zu irgendetwas verpflichtet ist. Erst recht nicht, wenn es um Freeware geht. Ganz im Gegenteil: Man sollte in Dankbarkeit das annehmen, was andere User in mühevoller Kleinarbeit zusammengestellt haben. Und genau diese Dankbarkeit sollte sich auch in deinen Beiträgen ausdrücken.


    Ach, übrigens: Es gibt hier im Forum einen Bereich für Wünsche. Als lange registrierter User kennst du diesen sicherlich. Dort kannst du ja dein Anliegen gerne vorbringen.


    Weitere Diskussion dazu hier nicht mehr erwünscht.

  • Hello.


    Is there any available repaints for this bus in this forum or other forums (ver 1.2)? Or is there only the white one? Been looking for this bus as we had it in Oslo, Norway for many years. Great mod. thanks in advance!

  • Kann es sein dass der Bus nicht KI-Tauglich ist? Weil ich folgendes Problem Habe, nämlich das die Türfreigabe für die Dritte Tür immer Aktiviert ist beim KI-Wagen, was dafür sorgt dass der Bus nicht losfährt. Auch beim Spawnen mitten auf der Straße ist das Problem bestehend. Also kurz gesagt die KI kriegt die Türfreigabe nicht Gelöst.

  • Es geht um die Sitze in der letzten Reihe. 3er bedeutet rechts einen breiten und links zwei normale, 4er bedeutet vier normale.


    Die letzte Reihe bleibt gleich. Lediglich die Arten ändern sich.
    3er: die "vorletzte" Reihe sind 3 Sitze, die quer in den Innenraum zeigen.
    4er: die 2. und 3. Reihe von hinten sind in Fahrtrichtung.


    Es ist halt Bestellsache, welcher Betrieb was nimmt. Umgesetzt ist beides.

    :)


    Beste Grüße


  • Die letzte Reihe bleibt gleich. Lediglich die Arten ändern sich.
    3er: die "vorletzte" Reihe sind 3 Sitze, die quer in den Innenraum zeigen.
    4er: die 2. und 3. Reihe von hinten sind in Fahrtrichtung.


    Es ist halt Bestellsache, welcher Betrieb was nimmt. Umgesetzt ist beides.

    :)


    Beste Grüße



    Jetzt hab ich´s verstanden, danke!

    :)


    Und die CTI-Setvars?


    Und ein Fehler bei der Ü-Front:


    Es währe nett, wenn das gefixt wird.

    ;)
  • Hallo

    Ist bei der aktuellen Version hinten die Quersitze drin oder nicht?


    Sorry falls es schon viel gefragt wurde.., könnte mir evtl jemand eine Datei schicken wo die hinterste Tür auch manuel funktioniert wie die vorderen?

    Danke und Gruss