Mercedes Benz Citaro 3-Türer mit liegenden Motor [Aktuelle Version: V. 1.2]

  • OK hab ich mir gedacht, und mit der ZF Version vom 3 Türer? was mache ich damit?

  • Nun gehts, hab die Sound Ordner vom Citaro Ü der vorgänger version genommen, nun hab ich auch den Getriebe sound.


    :)

  • Hallo,


    mal eine frage wie heißt der Bus wenn man den im Spiel Auswählt ?


    MfG

    Wir sind hier bei der Arbeit - und nicht auf der Flucht !
    Vielen Dank über 100 Danksagungen !

  • Hersteller: EvoBus Citaro


    Typ: O530|3D-M|om906hLA|(Voith/ZF)|Mod


    ____________________________________________


    So. Dadurch, dass ich irgendwie wieder richtig Lust hatte, was neues zu probieren, habe ich nu mal hinten Klappfenster reingeknallt. Sind vorerst BETA und werden die Tage noch durchgetestet, was das Mapping angeht. :)




    Funktion usw. verlief bis jetzt einwandfrei, somit war das schon mal einfacher, als gedacht. :)


    Beste Grüße
    Sven Daniel ^^

  • Guten Abend,


    mir ist noch aufgefallen, dass man den Bus im Stand "absenken" kann. Also man hört den Sound und die Pfeile im FID erscheinen.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • ich glaube, ja

    Beste Grüße
    Leonardo :)


    "Wenn die, die reinwollen, die, die rauswollen, nicht rauslassen, dann können die, die rauswollen,die nicht reinlassen, die reinwollen." ;)
    Vielen Dank, für über 70 Danksagungen! :D

  • Hm, täusche ich mich oder müsste der Bus nicht hinten links die geänderte Fensteraufteilung besitzen? Ich meine den weiter nach vorne gezogenen Fenstersteg, wie es bei dem Euro-3-Bus von Denny ist.


    P.S. Gibt es den Bus überhaupt noch?

  • Ging immer davon aus, dass dies, zusammen mit dem kleineren Heckfenster und dem abgerundeten Oberteil hinten rechts überm Lufteinlass ein Erkennungsmerkmal von Euro-3-Bussen sei.


    Sehe hier in der Gegend aber auch nur die Euro-3er mit dem vorgezogenene Fenstersteg.

  • Man lernt wohl immer was dazu. :)


    Ich kapiere auch nicht so recht, warum Dein Bus mit dem kleinen, liegenden Motor nen Kühlturm braucht, ein "normaler" Citaro aber nicht. Mich überfordert dieses ganze Motorengedöns sowas von. :P

  • Also ich hab auf Bildern geschaut, einen Euro 3 mit kleinem Motor + einem kleinen Kühler habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Somit gehen ich mal von aus, dass die Euro 2 Wagen als einziger dieses so besaßen.

  • Man lernt wohl immer was dazu. :)


    Ich kapiere auch nicht so recht, warum Dein Bus mit dem kleinen, liegenden Motor nen Kühlturm braucht, ein "normaler" Citaro aber nicht. Mich überfordert dieses ganze Motorengedöns sowas von. :P

    Ich denke, du meinst mit "normaler" Citaro nen 2-Türer. Dann ist es aber wohl so, dass die 3. Tür Platz wegnimmt und somit das ganze Zeug, was bei nem 2-Türer normal unterflurig liegt, in den Turm gestopft werden muss. Da ist es, denke ich mal, egal, ob da jetzt der kleine oder der große Motor arbeitet.

    SWU - Verlass dich drauf.

  • Ja, das stimmt, bezog mich auf den 2-Türer. Hmm, das macht natürlich Sinn. Hatte ich garnicht berücksichtigt, dass man ja den Platz hinten rechts für Tür und Einstiegsbereich braucht.


    Ich glaube, ich sollte echt mal ein Praktikum bei nem Busunternehmen in der Werkstatt machen, um mir das Ganze mal aus der Nähe anzugucken. :D:D


    Es ist schon doof, wenn man technikaffin, aber Bürohengst ist. :P