Mercedes Benz Citaro 3-Türer mit liegenden Motor [Aktuelle Version: V. 1.2]

  • Nur so als sehr gute Tip, wenn man unbedingt ZF-Sounds haben möchte, kopiert man sich den Ordner "ZF-Eco4" aus dem Citaro G/den Ordner, wenn man es nicht einzeln geordnet hat.
    Danach sollte man sich die Soundlautstärke etwas anpassen. Den Retarder habe ich bei mir zumindest gleich mal auf 0 gesetzt, da dieser nicht gut ist und getauscht wird.


    Ich hoffe ich konnte nun erstmal Abhilfe schaffen, für die User, die einfach nicht warten möchten


    Euer Fin

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Kann es sein, dass der Bus nicht KI-Fähig ist? weil immer wenn der Bus an einer Hst. Steht, bleibt dieser nachdem die Türen zu sind, mit aktivierter Haltestellenbremse stehen.

  • Kann es sein, dass der Bus nicht KI-Fähig ist? weil immer wenn der Bus an einer Hst. Steht, bleibt dieser nachdem die Türen zu sind, mit aktivierter Haltestellenbremse stehen.


    Auf jeden fall. Ich habe dann den Bus übernommen und verzweifelt versucht, den Bus zum laufen zu bringen. Aber auf die Idee, die HST-Bremse zu lösen bin ich nicht gekommen...
    Wenn man das fixen könnte, wäre es auf jeden Fall cool ;)


    LG Nik

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Wird es denn auch eine Variante mit eckigen Haltewunschtastern und den großen Türöffnern geben?


    Ähnlich wie der BVG EN02 von Morphi meine ich :)

  • Hey,
    Ich habe den Bus heute mal getestet. Ich konnte soweit keine neuen Fehler entdecken. Mir gefällt der Bus ehrlich gesagt echt mega gut. Mein Kollege Oleks durfte es ja schon testen, und hatte gesagt ich kann mich schon darauf freuen. Er hatte nicht zuviel versprochen. :D Ich bin auf weitere Mods von dir gespannt!(Bin mit dem Voith gefahren)


    Grüße

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Super bus!


    I've tested the first vehicle and that's not bad, very useful for vehicles with this type of motor.


    I have a few questions:
    - Will be a version with all doors manual (the original Citaro, both from Alterr and Helvete are manua - both standard and articulatedl)?
    - How will be the seats at the rear for the G version? Will they be in the direction of travel and in reverse (not against the wall)?


    Best regards

    Bilder: Citaro FL - Engelsberg (WIP)


    Meine Projekte sind jetzt auf Facebook!

    (facebook.com/BowsyCh16)

  • Ich würde mir gerne Einstieg an allen Türen machen, das funktioniert aber nicht so gut mit automatischen Türen. Könntet ihr bitte eine Version mit allen manuellen Türen machen? Oder so wie Morphi es gemacht hat, per Eintrag in der Constfile von automatik auf manuell?

  • Hallo Zacharias,


    es gibt bereits Tutorials, wie du dir das selbst zusammenstellen kannst.
    Es werden nur Versionen nach Vorbildern gebaut und umgesetzt.
    Der Einstieg an allen Türen, kommt bestimmt in einer der anderen Versionen vor.. etwas abwarten hilft


    Gruß
    Fin

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Moin allen!


    Ich habe jetzt mal alle Fehler zusammengesammelt und hoffe, das jetzt alle behoben sind. Somit ist die Version 1.2 nun online. Alle Repaints müssen grundlegend neu gemacht bzw. lackiert werden! Da ja die Umfrage damals sehr positiv ausgefallen ist und es ohne Template Änderung nicht gegangen wäre. :)
    Bei weiteren Fehlern immer wieder hier rein. Natürlich nur, wenn ihr die Version 4.5 von Morphi installiert habt!


    Beste Grüße,
    Sven Daniel

  • MOIN


    Gibt es einen Großen Unterschied ? Zwischen den Versionen 1.1 und 1.2 ?? Wenn nicht, ist es zwigend das update.



    mfg :)