IBIS 2 -Speicherkarte

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    Ich habe ein Ibis2. In diesem Ibis befindet sich eine Speicherkarte. Wenn ich das Ibis nun in Betrieb setze, werden dann die Daten von der SK abgerufen (also kann ich Linie, Kurs, Ziel abrufen),oder nicht? Falls nein, wofür ist die SK dann?

  • Hallo,
    auf diesen Geräten sind Linien, Routen, Ziele und Fahrplandaten enthalten.
    Manchmal sind auch noch Firmeninterne "Besonderheiten" darauf erhalten,
    z.B das an Weihnachten eine andere Start-Melodie ertönt.
    Dazu muss aber der richtige Tagtyp eingegeben werden, wie man das allerdings macht weiß ich leider auch nicht.
    Hoffe das ich Helfen konnte

    :)


    MfG
    Oliver_tl

    :thumbup: