Ich habe gerade angefangen mich mit den Optionsmöglichkeiten in der *.sco Datei auseinanderzusetzen. Dazu dachte ich,versuch einfach mal ein Objekt zu beleuchten. Nachttextur erstellt und in den entsprechenden Ordner eingefügt. Damit beginnen nun aber die Probleme, OMSI behauptet die Textur wäre in meinem Mesh nicht enthalten.
Hier der entsprechende Auszug der Logdatei:
96 21:50:16 - - Warning: File Sceneryobjects\Neuhafen\Marktplatz_Cutzfeld.sco: texture filename Row06.dds not found in mesh file Sceneryobjects\Neuhafen\model\Marktplatz_Cutzfeld.o3d!
97 21:50:16 - - Error: In "Sceneryobjects\Neuhafen\Marktplatz_Cutzfeld.sco" there was an error in line 51!
Es soll anscheinend dann einen Fehler in der Zeile 51 geben. Hier die sco-Datei
This file was created with the Omsi Object Editing tool
[friendlyname]
Marktplatz Cutzfeld
[groups]
3
Neuhafen
Cutzfeld
Strassen
[rendertype]
surface
[fixed]
[absheight]
[collision_mesh]
Marktplatz_Cutzfeld.o3d
[surface]
[LightMapMapping]
[NightMapMode]
2
###################
Model Data
###################
[mesh]
Marktplatz_Cutzfeld.o3d
[matl]
Pflaster_alt.dds
0
[matl]
Row06.dds
9
[matl_change]
Row06.dds
[matl_item]
[matl_nightmap]
Row06_night.dds
In der Zeile 51 steht nix.
Im mesh ist die Textur auch vorhanden, hier der Auszug aus der x-Datei:
Material Haus_1 {
1.000000; 1.000000; 1.000000; 1.000000;;
96.078431;
0.000000; 0.000000; 0.000000;;
0.000000; 0.000000; 0.000000;;
TextureFilename {"Row06.dds";}
}
Die Textur wird auch richtig angezeigt, ohne Beleuchtung und ist damit auch in dem entsprechenden Texturenordner vorhanden. Ich finde da nichts was auf einen Fehler hindeutet. Vielleicht weiss jemand Rat?