Omsi friert nach Mapauswahl ein

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi Vers. 2.2.032
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Beim Spielstart
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Das Laden einer beliebigen Karte
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    mehrere Karten (letzte Neuinstallation war Spandau 136/236 von BusDriver30
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    --
    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    OS: Windows 10 Home Edition 64bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-44605 CPU @ 2,90GHz (x64)
    RAM: 12,0GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745


    Hallo,
    ich habe seit der Installation der Map Spandau 136/236, inkl. aller nötigen Zusatzdownloads, das Problem, dass Omsi nach der Mapauswahl ein paar Sekunden lädt und dann einfach einfriert. Im Task-Manager steht "inaktiv". (Hab einmal ohne Erfolg 30 Minuten ausprobiert). In der Logfile ist vermeidlich ein Grund angegeben. In Zeile 79 wurde ein Fehler in Zeile 85 der Fontdatei "Fonts\Buse 15x6.oft" gefunden. Ich kontrollierte die Datei und stellte tatsächlich eine Abweichung fest. In Zeile 85 ist [Char] 7 und in Zeile 90 beginnt dann [Char] 9. Dies habe ich dann behoben. Das verändert das Problem aber nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Liebe Grüße
    Rheinlandbus