Berlin 156 (Neue Bilder 13.07.19)

• Projektdetails:
    Ich baue die Linien 156 und 259 nach.
    Der 156er ist meine Stammlinie, deshalb hatte ich eines Abends Privat angefangen die Wendeschleife Buschallee zu bauen.
    Einige Zeit später habe ich mich wieder auf die Map "getraut" und einfach mal weiter gebaut...
    Mittlerweile habe ich schon recht viele Stunden an dieser Map gebastelt und es ist noch lange nicht vorbei!

AKTUELLER Stand: ( 13.07.2019 )

Ich suche noch Menschen die mir ein, zwei Gebäude bauen könnten.
    Bei interesse per PN bei mir melden :)

Endstelle Große Seestr.

Endstelle Stadion Buschallee/Hansastr. (überarbeitet)

Haltestelle Gustav-Adolf-Str./Langhansstr.

Prenzlauer Allee an der Haltestelle Erich-Weinert-Str., hier führt der 156 direkt an der M2 entlang.

*die Bilder sollen auf keinen Fall die ganze oder den fertigen Zustand der Karte zeigen!

:bus:
    Bissl was über die Linie/n:
    Die 156 und 259 starten beide im Berliner Stadtteil Weißensee, genauer gesagt an der Haltestelle Stadion Buschallee/Hansastraße.
    Während der 156er eher in der Großstadt angesiedelt ist und an den Berliner Ring (Tarifbereich A/B) trifft, fährt der 259er bis zur Stadtgrenze und drüber hinaus.

Geplante Linien/Routen (11.09.17):
    156: Stadion Buschallee/Hansastraße <> S Prenzlauer Allee <> Michelangelostr. (<> später dann auch: S Storkower Str.)
    259: Stadion Buschallee/Hansastraße <> Malchow/Dorfstr.
    N50: Weißensee, Hamburger Platz <> Betriebshof Indira-Ghandi-Str.
    Evtl. in V2,3...:
    255: Weißensee, Hamburger Platz <> Weißensee, Schwarzelfenweg
    240: S Storkower Str. <> Betriebshof Lichtenberg
    N50: Verlängerung zum Betriebshof Lichtenberg

Die Kursivgeschriebenen Linien/Routen sind nur eine Idee und auf keinen Fall fest in Planung!

Bei Fragen, Kritik oder "Bewerbungen" könnt ihr mich gerne anschreiben!

MfG
    a.m.j.

Berlin 156+259 (WIP)

Edited 10 times, last by a.m.j.: Update + neue Info's ().

• Ich kenne die Linie nicht, kann also nicht den Realitätsgrad beurteilen.
    Was ich sehe ist wirklich sehr ordentlich. Einzig die Grastextur: ich persönlich finde die Textur 06 der Creative Streets besser, das ist nämlich die Groundtex. von Omsi.

• Hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert, wohne ja nicht so weit von der Linie weg. Auch wenn der Abschnitt, mit dem Ihr anfangt (Falkenberger Straße bis zur Rennbahnstraße), nicht allzu gut bekannt ist, nur die Endhaltestelle Stadion Buschallee/Hansastraße, bei der Strecke zwischen Pasedagplatz und S Storkower Straße kann ich besser mitreden. Toll finde ich auch die Strategie, sich erstmal bis zur Michelangelostraße vorzuwagen, so arbeitet man immer schrittweise und kann dann schonmal ein tolles Kurzläufer-Projekt als fertig bezeichnen, auf jeden Fall weiter so! :) Gerade weil es an Maps aus dem Berliner Osten fehlt... So viele wurden schon geplant/begonnen aber dann hat man von ihnen leider nie wieder etwas gehört.

Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

• Meines Erachtens erkennt man alles sehr gut wieder! Die Verkehrsführung und die Schienen passen, die Häuser sehen auch gut und passend aus, weiter so! :)

Meine BVG-Linien:
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

• Very interesting map on Berlin once again we will say it but the Berlin network (BVG) to a multitude of different lines is what it makes interesting. In any case I like it because I ' learn to know this network that I did not know at all. What I see at the sight of these screens is very promising. Small questions about this card: Is there a bus depot? Will you have aillists with the current buses of the BVG? Good luck for the rest of your project. :thumbup:

• At least I can tell you that the depot 'Indira-Gandhi-Straße (I)' is very near to the stop 'Stadion Buschallee/Hansastraße', which is the terminus which both lines drive to, maybe 5 minutes to go there. The line 259 even goes along the depot, so theoretically the depot would be included and built. The good point is that this depot is the one which serves the lines 156 and 259. ;)

Meine BVG-Linien:

• The BVGSolaris
    Dankeschön! Und auch danke für die Antwort an RENAULT ER 100H! ;)

Jammes
    Danke, ich versuche es auch so real wie möglich zu halten - mit meinen "Mitteln" die mir zur Verfügung stehen.

RENAULT ER 100H
    Yes, the answer of The BVGSolaris is right. I build on the map the original bus depot ^^
    P.S. so original as I did it

Rocher
    Storkower Str. wird ja erstmal nicht fahrbar sein, da müsste mir auch jemand unter die Arme greifen und mithelfen.
    Denn der Storkower-Bogen ist ein sehr... interessantes Gebäude. :P

• Dies scheint eine der schönsten Karten aus Berlin zu werden. Die Karte sieht wirklich sehr real aus.
    Weiter so :)

• MB O305G
    Oh, das würde ich nicht sagen aber dankeschön!

Rocher
    Ich bin gerade an der Kreuzung Roelckestr. (also nach Pasedagplatz) und bräuchte am besten 2 Gebäude, die eigentlich hätten schon da sein können aber gut...

Berlin 156+259 (WIP)

Edited once, last by a.m.j. ().