Auftretten seit Plazieren eines Busses von einem dauerhaften Fehler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2

    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Auftretten von Fehlern von einem zum anderen tag


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Bus plazieren

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Städtedreieck, X10 Berlin
    Jeder Bus auf den Besagten maps



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Keine

    6. Logfile im Spoiler.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 7


    Problem Beschreibung:
    Moin Leute


    Bei mir ist ein komischer Fehler aufgetreten. Am 10.Juni 2017 ist Omsi 2 stabil und einwandfrei gelaufen. Am Tag danach hat sich Omsi 2 komisch verhalten der Sound kratzte und die Frames waren sehr niedrig. Zu dem Zeitpunkt stand der X10 DD mit Morphi Soundupdate 1.0 auf Städtedreieck und ich hatte zwischen den Tagen nichts an Omsi geändert. Ich dachte zuerst der DL wäre dran schuld. Ich hatte anschließend versucht auf der X10 zu fahren da lief es zuerst toll aber an der Haltestelle Herzalle fing es an. Heute habe versucht mit einer neuen Situation auf Städtedreieck mit einem Capacity zu fahren aber da trat sofort nach dem Spawnen des Busses an hart zu ruckeln und dem entsprechend fing der Capacity an zu hüpfen.


    Ich danke im voraus für eure Hilfe


    Dominique René, Zittauer
    12.Juni 2017

  • Es gibt schon viele Antworten zu diesen Themen.
    Auch ich verstehe manchmal Omsi nicht, jedoch:
    - Gibt es auffällige Hintergrundaktivitäten
    - Leerlauf Auslastung deines Pc's
    - Macht Windows Updates im Hintergrund
    - Was ist mit Antiviren Programmen

  • Ich brauche lösungswege keine Antwort was es auslösen könnte obwohl es so eigentlich ging und nichts anderes installiert hatte.


    Also hatte es mir nichts gebracht es ist immer noch. ich versuche jetzt eine neuinstallation von den betroffenene busse.


    Tut mir leid das du mir nicht so helfen konntest.

  • Das sind Lösungswege!
    Hast du was ich geschrieben habe den weniges ausprobiert?
    Die oben genannten Fragen kann man zum Teil auch deaktivieren und so Performance rausholen.


    Gruß Streicher

  • Ja alle Busse funktionieren aber wie gesagt seit Sonnstag will Omsi nicht mehr so richtig.
    Obwohl ich nichts soweit geändert habe.


    Und es ging ja alles bis Sonntag


    Logfile 14.06.2017
    Map: Städtedreieck V2
    Bus: Capacity Ecolife

  • Moin Leute


    Ich habe endlich das Problem gefunden es ist der Hochleistungsmodus in den Energieoptionen (Windows 7)
    Ich weis aber nich was dann die Performance Hölle auslöst.
    Bzw. wenn ich versuche einen anderen Modus / Energieoption auszuwählen schlägt es nach kurzen Spielen wieder den Hochleistungsmodus ein und lags enstehen bitte um Hilfe
    Danke im vorraus


    MfG Dominique René, Zittauer
    15.06.2017