Repaints by Alessio

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    könntest du für den Jelcz 185M ein fiktives Prignitzer Eisenbahn (vom Farbschema dann eher zu den Talenten oder 670, nicht das alte blau von den Vt 98) und ein ebenfalls fiktives Urban Repaint für den 125M & 185M machen ?


    Gruß,
    O405 GN

  • Wie ihr im Screenshot thread gesehen habt, bin ich grad dabei ein Urban reisen Pack für den O405 gn2 von julian zu erstellen und eins ist auch für den Gn2 von darius ich liste euch schonmal die folgenden wagen auf die dabei sein werden und infos, bilder wer ich auch noch zeigen

    ;)


    1. BOT-FU 538 (MB O405 GN² baujahr: 1996)|Er gehörte bis 2009 der stoag und wurde an urban reisen verkauft hat dort die gelb grüne stoag lackierung bekommen und fuhr bis mitte 2015 auf dem SB91 im auftrag der STOAG, ab da wurde er gegen urban KOM 370 (C2g) ersetzt und seit dem wird er nur für SEV eingesetzt. Sein letzter einsatz war auch im sommer 2017 und steht seit dem auch in bottrop, er verkommt an manchen stellen und in innenraum hat sich schon moos oben an den türen angesetzt, dazu hat sich am rollstuhl platz eine vermutliche rostfütze gebildet.


    2. BOT-FU 932 (MB O405 GN² baujahr: 1996)|Er kam erst 2011 zu urban weil 2008 wurde er schon von einen sub unternehmer in Heilbronn aufgekauft und hat dort die beige pinke lackierung bekommen, und bei urban trägt er
    sie immer noch (innenraum blieb seit 1996 unverändert). Er wurde für den DVG auftragsverkehr aufgerüstet und fuhr neben den linienverkehr auch SEV. mitte 2015 wurde er für den linienverkehr ausgemustert und wurde für SEV abgerüstet. sein letzter einstatz war im sommer 2017, und seit dem steht er abgemeldet auf den hof in bottrop, er hat einen turbolader schaden und wird daher wohl nicht mehr eingesetzt. (er war auch so immer abgemeldet aber wenn er auf SEV einsatz war dann wurde er wieder angemeldet)


    3. BOT-FU 535 (MB O405 GN² baujahr: 1996)|Er wurde erstmal nur für SEV eingesetzt und behielt sogar noch seine original lackierung. aber 2011(oder 12) hat er seine Urban lackierung bekommen und wurde für den NIAG auftrags verkehr umgerüstet und eingesetzt (naja nur 921 fuhr er dort) und für SEV. er fuhr sogar noch im herbst 2017 auf linie mit getriebe schaden. aber jetzt hat das getriebe entgültig den geist aufgegeben und Jetzt, steht er
    in Bottrop mit seinen anderen 3 gn2 geschwistern.


    4. BOT-FU 16 (MB O405 GN² baujahr: 1996)|Er gehörte wie die anderen auch zur stoag 96er serie fuhr im auftrag der Vestischen SB91 und auch SEV, ende 2015 wurde er auf dem hof in bottrop abgestellt und diente als ersatzteil spender, doch er wurde dieses jahr nun entgültig verschrottet.


    5. BOT-FU 543 (MB O405 GN² baujahr: 1996)|Er gehörte wie die anderen auch zur stoag 96er serie, er hat seine originial lackierung und Möbelstadt Rück werbung behalten. Er wurde öfters für SEV und auch mal für den SB91 eingesetzt, wann er ausgemustet wurde ist mir nicht bekannt, genau so ob er verkauft oder verschrottet wurde.


    6. BOT-FU 898 (MB O405 GN² baujahr: 2000)|Er gehörte zur letzten GN² serie der STOAG sie besaßen alle das VDV dash und klimaanlage. Er fuhr im auftrag der NIAG die 921 (DU hbf osteingang bis Moers königlicher hof) und war auch auf SEV anzutreffen. Anfang 2016 wurde er auf den hof in bottrop abgestellt und diente als ersatzteil spender, und verottet bis heute noch dort.


    7.BOT-FU 900 (MB O405 N² baujahr: 2000)|Er gehörte zur letzten N² serie der STOAG sie besaßen alle das VDV dash und klimaanlage. Er wurde in den KÖR farben umlackiert und fuhr im auftrag der Vestischen, er wurde leider irgendwann im jahre 2015 ausgemustert und steht seit guten 2 jahren auf dem hof in Gladbeck. (Motorschaden oder sonstiges hat er nicht)


    8. BOT-FU 548 (MB O405 GN² baujahr: 2000)|Er behielt seine lackierung und die KOM nummer so wie drucker, und fuhr im auftrag der Stoag den SB91 und auch SEV, er erlitt einen motorschaden, der eigentlich repaiert werden sollte (laut urban) doch leider wurde er mit bot fu 16 verschrottet.


    9. BOT-FU 912 (MB O405 GN² baujahr: 2000)|Er fuhr nach seiner zeit bei der stoag im auftrag der DVG und war auf DU-DU 931 angemeldet, nach 1 jahr wurde er in den farben der KÖR umlackiert und wurde auf RE-FU 912 angemeldet und später wurde er auf BOT-FU 912 angemeldet, und fuhr noch spät 2017 im auftrag der vestischen als reservewagen für den SB91 SB36 oder auch mal SB16 (natürlich auch SEV), doch jetzt steht er abgemeldet auf den hof in bottrop wegen eines motor schadens.


    10. BOT-L 190 (MAN NL262 baujahr 1997)|Er wurde von Urban selbst für den Vestischen auftragsverkehr gekauft. (er besaß ein vöv cockpit) Der bus wurde im juli 2014 ausgemustert aufgrund seiner roten plakette, doch er wurde verkauft und fährt wohl im ausland seine runden. (endlich mal ein Urban bus der nicht auf nen hof verkommt)


    angaben ohne gewähr!

    5 Mal editiert, zuletzt von Alessio.M () aus folgendem Grund: Aktuellere infos!

  • Es werden natürlich noch bilder nachgereicht weil wie gesagt bilder sagen mehr als tausend worte

    :D


    Kleine projekt anmerkung:
    es wird noch ein kleines pack für die Urban citaros kommen aber näheres nach dem o405 projekt.

  • Frohes neues hoffentlich seit ihr alle gut ins neue jahr gekommen


    Infos zum repaint pack:
    Es sind einpaar neue busse dazu bekommen:


    RE-FU 901 | Facelift
    RE-FU 370 | C2g
    BOT-FU 899 | O405 N2
    DU-FU 931 | O405 gn2 (so war 912 2011 angemeldet und hatte dazu eine andere lackierung einfach mal googlen

    ;)

    )
    BOT-LB 11 | O405 gn2 (hab ich im WIP thread schon gezeigt)
    BOT-L 198 | MAN NL262
    BOT-FU 589-593 |Citaro G 1 (Die letzten busse der STOAG aus der 500er reihe alle bis auf 589 sind für SEV abgerüstet worden 589 fährt weiterhin im STOAG auftrags verkehr)
    BOT-FU 4359 | Citaro 1