OMSI 2 löscht sich von selbst

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Leute

    :)


    Wenn ich ganz normal egal welche Busse in den Omsi Ordner (Alles korrekt mit den Ordnern und Verzeichnissen usw.) installiere gehe ich so vor: Dir RAR Datei entpacken, Fonts in den Omsi Ordner, das Fahrzeug mit den ganzen Texturen etc in den Vehicel Ordner...ganz normal. Dannach installiert sich etwas zu etwas dannach wenn ich nach common in den Omsi ordner gehe, sieht man statt den üblichen Dateien nur den heruntergeladenen Bus. Wenn ich dann nach meinem freien Speicherplatz schaue stelle ich fest, dass ich 6 GB oder so weniger habe als vor der Bus-Installation. Dann heißt es Omsi immer neu Installieren. Kann mir jemand helfen? Ich bedanke mich im Vorraus

    :)



    PS: Am System dürfte es nicht liegen.

  • Kannst du vielleicht nochmal langsam und Schritt für Schritt und mit Punkt und Komma erklären was genau dein Problem ist? Man versteht leider absolut garnichts.

    Also, wenn ich einen Bus von dem Omsi Forum oder von woanders downloade, dann entpacke ich ihn mit WinRAR in den OMSI Ordner in Vehicels. Nach dem das entpacken in den den genannten Ordner abgeschlossen ist, und ich dann OMSI 2 starten will, geht es nicht. Wenn ich dann schaue, wie viel Speicherplatz ich habe, stelle ich fest, dass ich ca 6 GB oder so frei habe. (OMSI ist somit irgendwie gelöscht.) Wenn ich dann in C: - Programm Files (x86) - Steam - SteamApps - common - OMSI gehe, ist dann auf dem Ordner OMSI statt den normalen üblichen Dateien (Maps, Splines, omsi Verknüpfung etc.) nur der Ordner Vehicels zu sehen, welcher NUR den gedownloadeten Bus enthält. Alle anderen Dateien (maps etc) sind weg. Ganz weg, wie man an dem freigewordenen Speicher sieht.


    Gibt es eine Lösung zu ?

  • Das ist ja mal ein sehr exotisches Problem. Eventuell kannst du mal im Detail beschreiben, wie du den Bus entpackst? Im Moment wüsste ich nämlich nicht, wie so etwas passieren könnte...

  • Problem Gelöst!


    Ich weiß leider nicht wo das Problem gelegen hat, aber nach dem ich alles in einen von mir erstellen Ordner statt in Programm Files (x86) verschoben hat, hat alles prima geklappt. Danke für eure bisherigen Antworten!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt