Meine erste Map --- Manningen [Fiktiv] (WiP) Edit: 29.07 - Trailer verfügbar

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Projekttyp: Map (fiktiv) /Grundorf Erweiterung
    Projektname: Manningen
    Beteiligte Personen: Ich (Mapbau) - BSVAG & Ich (Repaints) - Tobi, VHH-Fan, GamerSpielTV & Ich (TicketPack) - GamerSpielTV, Luki & BSVAG (Beta-Tester)
    Fremdhilfe benötigt: Zur Zeit nicht
    Voraussichtliche Bauzeit: 30.07.2017



    Projektdetails: Herzlich Willkommen in Manningen!


    In dieser ersten Version gibt es insgesamt acht Linien mit abwechslungsreichen Verläufen durch lebhaft gestaltete Innenstädte bishin zu
    eher ländlich gelegenen Orten zu erkunden. Diese Linien werden von drei kleinen bis mittelgroßen Busbetrieben bedient;
    Dem "Manninger Verkehrsbetrieb" (kurz MVB), der Firma "Jauch Reisen" und dem kleinen Busunternehmen "Velter".


    Alte MVB Lackierung


    Neue MVB Lackierung


    Jauch Reisen


    Velters


    Eigentlich war diese Karte ausschließlich dafür gedacht den Editor besser kennen zulernen, Baukünste zu verbessern und viele neue bspw. Straßenzüge und -steigungen auszuprobieren.
    Aber da ich fast täglich neue Anfragen bekam, ob ich denn die Karte nicht veröffentlich könne, habe ich mich dann entschlossen die Karte soweit umzugestalten, dass keine Payware-Addons mehr benötigt werden.
    Dafür sind es aber ganz schön viele Freeware Objekte wie ich finde

    :D


    Momentan sind auf fast 300 Kacheln Straßen und andere Objekte verbaut, also schon eine relativ große Karte, da ich auch ein wenig versuche Performance freundlich zu bauen. (Kein Plan ob es denn funkst

    :D

    )
    Es gibt Stadtfahrten, Überlandfahrten, es kann mal etwas enger werden oder man hat mal zu viel Platz. Ich versuche alles auf eine Karte zu bringen.
    Vorerst wird es 8 fahrbare Linien geben:


    Linie 13: Einsteindorf Krankenhaus <--> Manningen ZOB [20 min]
    Linie 76: Nickenich, Alter Bahnhof <--> Einsteindorf Krankenhaus [35 Min]


    Linie 69 [Kurzläufer]: Clara-Schumann-Str. <--> Harperscheidt ZOB [30 Min]
    Linie 69 [Langläufer]: Clara-Schumann-Str. <--> Harperscheidt ZOB <--> Velen Kaserne [45 Min]


    Universitätlinie 65: Tulpenmöse <--> Mackenrode Campus [n.A weil noch im Bau]


    Schnellbuslinie 113: Nordspitze Bahnhof <--> Manningen ZOB [15 Min]


    Schulbuslinie 1: Jucken Theater <--> Schulgemeinde Waalkes [20 Min]
    Schulbuslinie 2: Jucken Waldschule <--> Manningen ZOB [20 Min]


    Gebaut wird auf der Map schon seit Winter 2015 auf Grundlage von Grundorf. Aber wie es ja normal ist, kommt dann privates dazwischen und man kann mal ein paar Wochen oder sogar Monate nicht bauen, sonst wäre die Karte vielleicht schon größer

    ^^


    Aber naja genug geschrieben, wird Zeit für ein paar Bilder

    ^^


    Bilder/Videos:


    :busstop_small:

    Kommend von Velen Kaserne (liegend auf einem Waldparkplatz und in einer Steigung)


    Nach der

    :busstop:

    Tuttendorf fährt ein Bus kurz über Feldwege


    :busstop:

    Manningen ZOB


    :busstop:

    Poppingen Bahnhof



    :busstop_small:

    Citaro-Straße


    :busstop_small:

    Hofengarten Schule


    :busstop_small:

    Gaussdorf


    :busstop:

    Harperscheidt ZOB & Harperscheidt BTH



    Und meine momentane Baustelle: Mackenrode


    Da die Community die Idee hatte diese Karte zu veröffentlichen, nehme ich gerne auch Wünsche der Community an. Sei es Repaint-Wünsche, Bau-Wünsche, Ticketpack-Wünsche, was auch immer.
    Aber nicht böse sein, wenn ich nicht alles zu 100% so umsetzen kann wie ihr das euch vorgestellt habt, ich bin noch lange kein Profi

    :D


    Edit 29.07:
    Heute ist ein neuer Trailer erschienen

    :)


    mAXxI9D4q0A


    Ich hoffe ihr mögt was ihr bisher sehen könnt und ich würde mich über Feedback freuen

    :)


    LG
    Veti

    ^^


    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

    Edited 10 times, last by Vetemyöl ().

  • Sieht gut aus

    :)


    Freue mich auf die Map


    MfG
    Oliver_tl

    :thumbup:

    OMSI2 Map Nesselbruch (Fertig)
    OMSI2 Map Kaltenkirchen [WIP] irgendwann erhältlich :D
    VIELEN Dank für über 170 Danksagungen!

  • Freut mich, dass schonmal positive Resonanzen am Start sind

    :D


    Besonders der Feldweg gefällt mir

    :)


    Wird das denn nicht ein bisschen eng, wenn einem auf diesem Weg ein Gegenkurs entgegen kommt?


    Keine Sorge, da kommt kein Gegenkurs. Auf dem Teilabschnitt ist das quasi eine Ringlinie

    :D

    Rechts entlang fährt man dann nach Tuttendorf und von Links kommt man dann aus Tuttendorf

    :D

    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

  • Sieht doch schonmal ordentlich aus

    :)


    Schade das die rot-weiße Armada wie am Poppinger Bahnhof nicht als Unternehmen vertreten ist.

    :D


    Was war da eigentlich grade los im Thread? Ich seh da soviele gelöschte Beiträge....

    Meinungsmaulkorb von M²&J ? <X Nein danke!

  • Sieht doch schonmal ordentlich aus

    :)


    Schade das die rot-weiße Armada wie am Poppinger Bahnhof nicht als Unternehmen vertreten ist.

    :D


    Bevor ich damals angefangen habe für diese Karte Repaints zu erstellen, fuhren tatsächlich nur ASEAG-Fahrzeuge rum

    :D


    Danach war die Idee, Dauer-Leihwagen von der ASEAG fahren zu lassen und das Thema ist noch nicht vergessen und kann, wenn ich mal so überlege, sogar noch mit eingebunden werden.


    Es gibt auf Manningen nämlich eine kleine Firma, die den Namen "Jauch Reisen" trägt und sehr arm ist. Dadruch ist Busse selber besitzen immer etwas schwierig.
    2 Dauerleihfahrzeuge von Langen Reisen hat die Firma schon, vielleicht bekommt die Firma noch ein oder 2 ausrangierte ASEAG Fahrzeuge. Die Solo Citaros werden ja grade bei der ASEAG ausgemustert, also würde das sogar irgendwie passen

    :D


    LG
    Veti

    ^^

    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

  • Hallo!!


    Die Map finde ich bisher sehr schön gestaltet aber auch das Konzept der Map finde ich gut mit 8 Linien und dazu ist es noch deine Erste Map .



    Viel Erfolg beim Weiterbauen !!

  • Ach wie süß, wenn ich mir die Begründung wegen der gelöschten Beiträge anschaue XD


    Also die Map schaut bis jetzt gut aus. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen habe, oder ob es nicht erwähnt wurde, aber wie viele Linien sind denn vorerst geplant?

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich es überlesen habe, oder ob es nicht erwähnt wurde, aber wie viele Linien sind denn vorerst geplant?


    Stimmt, eine Auflistung der Linien habe ich gar nicht gemacht :o

    :D


    Also vorerst wird es 8 fahrbare Linien bzw. eigentlich 6 Linien geben:


    Linie 13: Einsteindorf Krankenhaus <--> Manningen ZOB [20 min]
    Linie 76: Nickenich, Alter Bahnhof <--> Einsteindorf Krankenhaus [35 Min]


    Linie 69 [Kurzläufer]: Clara-Schumann-Str. <--> Harperscheidt ZOB [30 Min]
    Linie 69 [Langläufer]: Clara-Schumann-Str. <--> Harperscheidt ZOB <--> Velen Kaserne [45 Min]


    Universitätlinie 65: Tulpenmöse <--> Mackenrode Campus [n.A weil noch im Bau]


    Schnellbuslinie 113: Nordspitze Bahnhof <--> Manningen ZOB [15 Min]


    Schulbuslinie 1: Jucken Theater <--> Schulgemeinde Waalkes [20 Min]
    Schulbuslinie 2: Jucken Waldschule <--> Manningen ZOB [20 Min]


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen

    :D


    Lg
    Veti

    ^^

    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

    Edited once, last by Vetemyöl ().

  • Nabend,


    Das schaut schonmal ganz schick aus.


    Hinweis:


    Auf Bild 1, worauf du nur die Map zeigst, stehen die Autos teilweise zu tief, also teilweise im Boden. Ich gebe da den Tipp, dass es rechts vom Bus sein müsste.


    Sonst ist mir nichts aufgefallen.


    Lg Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Auf Bild 1, worauf du nur die Map zeigst, stehen die Autos teilweise zu tief, also teilweise im Boden. Ich gebe da den Tipp, dass es rechts vom Bus sein müsste.


    Ja, das wird auch noch geändert, ist leider nicht einfach Objekte in Steigungen zu bauen

    :D


    Aber grade parkende Autos werden nochmal angepasst

    ;)


    LG
    Veti

    ^^

    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

  • Moin! Respekt für die aktuellen Bilder!
    Sofern die zob Dächer von Yufa sind, so tausche die bitte aus. Jemand hatte die hochgeladen als Tester, was yufa nicht wollte.
    Gruß Michael


    Der ganze Rest ist wirklich schon gut

  • Moin! Respekt für die aktuellen Bilder!
    [...] Der ganze Rest ist wirklich schon gut


    Freut mich, dass einer meiner Vorbilder positiv auf die Bilder gestimmt ist

    :D



    Sofern die zob Dächer von Yufa sind, so tausche die bitte aus. Jemand hatte die hochgeladen als Tester, was yufa nicht wollte.


    Ja das sind bzw. waren die Dächer von Yufa. Danke für deinen Tipp. Habe es direkt geändert

    :)


    Ist jetzt erstmal provisorisch, das Gebiet dort ist momentan in der Veränderung, da ich noch nicht ganz zufrieden bin

    ^^



    LG Veti

    ^^

    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

  • Also die Gestaltung gefällt mir sehr sehr gut! Eigener Baustil, individuelle Streckenabschnitte und kreative Kreuzungen

    :)


    Allerdings muss ich dich leider darauf hinweisen, dass alle Dateien, Texturen, Objekte, uvm. von Lemmental nicht weiterverbreitet werden dürfen (siehe Urheberrecht). Ich gehe da mal konkret auf meine Grastextur ein, die du auf deiner Karte verwendet hast. Die bitte ich dich zu löschen und eine eigene oder andere Grastextur zu verwenden.


    Ansonsten weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß am Kartenbau!

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:

  • Allerdings muss ich dich leider darauf hinweisen, dass alle Dateien, Texturen, Objekte, uvm. von Lemmental nicht weiterverbreitet werden dürfen (siehe Urheberrecht). Ich gehe da mal konkret auf meine Grastextur ein, die du auf deiner Karte verwendet hast. Die bitte ich dich zu löschen und eine eigene oder andere Grastextur zu verwenden.


    Dachte, wenn die Spieler deine Karte auf dem Computer haben, was auch dann in den benötigten Addons aufgelistet wäre, würde reichen

    ^^


    Dumm von mir. Wird natürlich sofort geändert

    ;)


    Aber großes Lob an die schönen Gestaltungen

    :D


    LG
    Veti

    ^^


    Edit: Ja ich hab deine Zeile gefunden:
    "Die mitgelieferten Objekte (Lemmental/ Pilzdorf/ Oberfalz3D) dürfen nicht mit anderen Maps verbreitet und verändert werden. Die Urheberrechte liegen bei Sev99LC."
    Sry für die Unannehmlichkeiten und danke nochmal für den Hinweis

    :)


    Edit Nr.2: Die Texturen sind bereits geändert und die Bilder im Anfangspost bearbeitet

    :)

    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

    Edited 2 times, last by Vetemyöl ().

  • Hallo liebe User

    :)


    Nachdem in den letzten Tag unser Internet "Urlaub" gemacht hat gibt es heute nochmal neue Bildchen

    :)


    Diese werden einen Autobahn-Abschnitt zeigen, auf der zukünftig die Linie 65 fahren wird:


    Hier sehen wir halt Autobahn

    :D

    (Die linke Autobahnseite ist durchgängig durch diesen Damm dekoriert, wärend die rechte Seite ein wenig variiert


    Natürlich darf auf einer Autobahn die Baustelle nicht fehlen, denn deutsche Autobahnen ohne Baustelle gibt es doch gar nicht

    ;)




    Die vier kommenden Bilder werden zeigen, wie ich die andere Autobahnseite dekoriert habe:


    1. Direkt neben der Autobahn sehen wir wie langsam eine Bahnstrecke aus einem Tunnel hervorsteigt, dahinter sehen wir Felder und dahinter widerum befindet sich ein kleines Dörfchen auf einem Flesenhang.


    2. Hier sieht man nocheinmal die Bahnstrecke mit Sicht auf die Autobahn


    3. Ein wenig weiter sehen wir ein weiteres kleines Dörfchen am Rande der Bahnstrecke


    4. Auf dem vierten Bild sehen wir nun, wie die Bahnstrecke eine Kurve von der Autobahn weg macht. Kurz danach kommt auch der Rasthof, auf dem der Bus nach Mackenrode abfährt


    Nach der tollen Autobahnfahrt (Ja, die Autobahn ist einfach nur gradeaus

    :rolleyes:

    ) fährt der Bus auf dem Rasthof "Mackenrodener Land" ab und hält an der gleichnamigen Haltestelle


    Die Haltestelle ist der Realität nachempfunden, zumindest das, was noch in meiner kleinen Birne davon übrig geblieben ist

    :D


    Dann fährt der Bus über einen befestigten Dienstweg, den Angestellte und öffentliche Dienste, wie auch der Bus, nutzen dürfen.


    Die nächste Haltestelle ist "Mackenrode Wasserwerk". Doch hier hört die Bebauung erstmal auf


    Für den Weg zurück nach Manningen wird natürlich ein anderer Dienstweg benötigt, um auch auf den Rasthof auf der anderen Seite zu gelangen.


    (An die Schilder kommt noch Zusatzbeschilderung, die es uns ermöglicht legal diese Strecke zu befahren

    ^^

    )


    Auch dieser Dienstweg führt vorbei an Feldern


    Dann geht es einmal in eine 180°-Kurve in der die Bediensteten parken...


    ...zur Haltestelle "Mackenrodener Land"


    Danach geht es an den LKW-Stellplätzen vorbei über die Autobahn nach Manningen


    (Ich habe keine Ahnung warum die LKW alle die selbe Farbe tragen :o )


    So. Soviel zur Autobahn zwischen Mackenrode (auf den Namen kam ich, als ich bei Google Maps einfach "random" in Deutschland reingezoomt habe

    :D

    ) und Manningen, auf der die Universitätslinie 65 fahren wird.
    Ich hoffe euch gefallen soweit die Bilder

    :)


    Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben oder seht einen fatalen Fehler in der Matrix, dann freu ich mich auf eure Anmerkungen und vorallem freue ich mich auf euer Feedback

    :)


    LG und sonniges Wetter
    Veti

    ^^

    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

    Edited once, last by Vetemyöl ().

  • Heute gibt es nochmal ein kleines Update

    ^^


    Die 65 ist nun bereit befahren zu werden. Die Linie führt nun von Tulpenmöse über Manningen, Poppingen, erneut Manningen und einem Autobahnabschnitt nach Mackenrode. Leider konnte zur Inbetriebnahme nicht die komplette Linie befahren werden, da nach der Haltestelle "Mackenrode Villa" die Baumaßnahmen am Bahnübergang noch nicht vollendet sind. Dort wird der Übergang so erneuert, dass auch Fahrzeuge über 3,5T die Bahngleise überqueren können, was vor Baubeginn leider nicht möglich war.


    Schauen wir uns nun einmal die folgenden Bilder an (WiP)


    Hier sind wir das letzte Mal stehen geblieben. Mittlerweile haben sich dort aber Menschen angesiedelt

    ^^



    Nach dem Halt an der Raststätte kommt ein Halt am Wasserwerk Mackenrode


    Kurz darauf kommt das Ortseingangsschild


    Vorbei am Ortsfriedhof...


    ...zur Haltestelle "Mackenrode Kirche"


    Als nächstes geht es rechts von der Hauptstraße ab...


    in eine Baustellenbedingte Sackgasse, die am Fuße des Berges ihr Unwesen treibt

    ^^



    Wie unfair. Eine Blitzanlage bergab -.-


    Angekommen an der Haltestelle "Mackenrode Villa". Die momentane Endhaltestelle


    Die momentane Wendeschleife. Ein Schotterplatz vor der Baustelle


    Zu guter letzt wurde die 65 auf ihrer Rücktour von einem Balkon aus fotografiert

    :)



    Soviel für heute

    :)

    Ich möchte Anmerken, dass es sich bei dieser Karte ebenfalls um meine "Ich probiere das und das mal aus"-Karte handelt. Kritik ist dementsprechend sehr gerne erwünscht, da ich meine Fähigkeiten gerne verbessern würde.
    Ab der Haltestelle Mackenrode Kirche habe ich übrigens versucht einen kleinen realen Abschnitt eines in der Nähe liegenden Ortes nach zubauen. Lediglich aus vorhandenen Objekten

    :D


    LG Veti

    ^^


    PS: Die Busfahrerin am Steuer ist nicht Teil der Karte

    ;)

    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)

    Edited once, last by Vetemyöl ().