Sven Daniel's Modecke [09.05.2018: Matrix Mod für den Facelift verfügbar!]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ohne Moos nix los!
    Logfile posten, scheint mir, das ein paar Objekte fehlen!


    Ich hoffe mal das war an mich gerichtet hier ist meine Logfile


  • Jop, war an dich.

    ^^


    Mein Fehler in der Anleitung.
    Um es auf die Schnelle zu fixen, such in der model.cfg nach "dvertca" und ändere den Dateipfad zu
    "O530_G\dvertca.o3d"
    Sollte das Problem von dir beheben. Werde ich auch eben fix in der Anleitung anpassen.

    ;)


    Beste Grüße,
    Sven Daniel

  • Einen wunderschönen Guten abend, ich habe ein Problem. Um das schonmal in den Raum zu stellen. Desweiteren Geile Mod funktioniert bei mir Solo eins A, im Gelenkbus habe ich ein Problem mit dem Sound, kann selber aber nicht ganz nachvollziehen warum.



    Ich habe um das ganze nochmals zu testen zwei Busse platziert, einen mit AFR und einen ohne. Ich weiß auch nicht ganz ob das jetzt an dem AFR liegt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

  • Macht der AFR200 den überhaupt Sounds? Also vielleicht die, von dem IBIS? Oder gar keine?


    Wenn garkeine, würde ich dich bitten, die Einträge komplett zu überprüfen, da müssen dann Fehler sein. Die Sound-Dateien wurden korrekt eingefügt. (Zumindest das was ich da lesen kann.)

  • @¯\_(ツ)_/¯ Also das AFR funktioniert einwandfrei mit Sounds und allem Drum uns Dran. Was wir lediglich fehlt ist sowas wie ein Motor. Ich kann mich zumindest nicht daran errinnern das ich einen Elektro im Bus verbaut habe

    :P
  • Ach so meinst du das. Überprüf trotzdem nochmal die Einträge, wenn nicht da der Fehler liegt, baue ich den morgen auch mal in nen Citaro G ein. Weiß den Fehler nämlich selber nicht..


    Quote from BahnComfort

    Kann man machen, dass das Krauth Kassensystem Klappert, wenn man über den Bordstein fährt?


    Jaein, wenn man den Sound hat + das nötige Schepper Script, klar, aber keine Lust mich dranzusetzen.

    :P
  • Ja ich zieh meine Anfrage zurück. Zweieinhalbstunden um zu merken das ich vergessen habe die Trail datei zu bearbeiten. Läuft, trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

  • Da alle Versionen z.B. Facelift Ü, Facelift LE und Facelift LE Ü auf die selbe Basis - Helvete Facelift - aufbauen kannst dort alle Mods einbauen wie in den Facelift auch. Du kannst auch alle Mods des 1. Gen Citaro's - Alterr Basis - in den Facelift einbauen. Die Abmessungen sind jeweils immer die selben, von daher passt das immer.


    Alle Busse die auf den Facelift von Helvete aufbauen (z.B. ein Facelift GÜ oder der Setra S415 NF) können untereinander die Mods verwenden. Es kann teilweise zu Scripttechnischen Fehlern kommen, aber der Einbau wird dir immer gelingen.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Die Gangwahltasten sind weder Bestandteil des Mods, noch gibt es die zum download.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"