Sven Daniel's Modecke [09.05.2018: Matrix Mod für den Facelift verfügbar!]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

  • Moin allerseits!
    Da ja die Rückmeldung bzgl. des AFR200 inkl. Zahltisch sehr positiv war, habe ich mich dazu entschlossen, ihn für alle zur Verfügung zu stellen. Es wird aber nur eine Einbauanleitung geben. Diese ist aber nicht so wild aufgebaut, wie die von meinen damaligen Modifikationen.

    :)


    ANGEMERKT:Ich bitte es zu unterlassen, anfragen auf private Modifikation per private Nachricht oder in div. Threads zu machen! Es kommt das, was komplett fertig ist!

    _________________________
    AFR200 + Zahltisch im Citaro ( + Facelift)


    Diese Modifikation bringt den AFR200 inkl. Zahltisch von Perotinus in den Citaro ( + Facelift).
    Download: AFR200 + Zahltisch im Citaro ( + Facelift ) V1.1
    Benötigte Modifikationen: Es ist empfehlenswert, wenn ihr die Modifikation von Arne J. verwendet, welche das letzte Stück vom IBIS Gerät von dem VDV Dashboard entfernt.

    ;)

    Zu finden ist die Modifikation in seinem Thread: Link: Arnes Modecke
    Ebenfalls ist es notwendig, wenn die Fonts installiert sind. Dadurch einfach den O407 von Perotinus installiert haben.

    ;)


    Beteiligte Personen: Arne J., Perotinus, setra315_HAV, Sven Daniel, uamfi


    Danke an uamfi, welcher uns bei dem Ticketdrucker Script geholfen hat. Es funktioniert nun einwandfrei!

    :)


    _________________________
    CSF-Sitze im Citaro "Facelift"


    Mit dieser Modifikation erhaltet ihr Zugriff auf die CSF-Sitze im Citaro Facelift!
    Download: V1.0 CSF-Sitze im Citaro Facelift
    Benötigte Modifikationen: -/-
    Beteiligte Personen: Arne J., alterr, Helvete, setra315_HAV


    _________________________
    Matrix Modifikation für den Citaro "Facelift"


    Diese Modifikation bringt euch einige Matrix Setvars für den Citaro "Facelift"!
    Download: V1.1 Matrix Mod (Facelift)
    Benötigte Modifikationen: -/-
    Angemerkt: Bevor es zu Verwechslungen oder Ideen kommen, die Matrix-Modifikation von cooper funktioniert mit meiner Modifikation in keinsterweise zusammen!


    _________________________


    Edited 12 times, last by Sven Daniel: Neue Modifikation (Matrix-Modifikation) hinzugefügt. ().

  • Vielleicht noch eine Anmerkung zu diesem Mod, worüber Sven Daniel und ich vorhin ziemlich lange gegrübelt haben:


    Automatische Ansagen hat dieser Drucker (bzw. dessen IBIS Funktion) nicht. Falls da jemand eine Lösung für hat, so möge er sich doch bitte bei Sven Daniel melden.


    Liebe Grüße und viel Spaß

    :)


    ACHTUNG:


    In der Anleitung zum Facelift ist ein Fehler unterlaufen, und zwar in "Anleitung 3".


    Statt in der Passengercabin den Eintrag aus "Anleitung 3" (für den FACELIFT) bitte folgenden benutzen:


    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

    Edited 2 times, last by setra315_HAV ().

  • Hallo erstmal Vielen Dank das du es hochgeladen hast jetzt ist meine Frage auf dem AFR200 sehe ich keine Ziffern heisst wenn ich ein Kinderticket ausdrucken will kommt auch ein Ticket raus aber es wird nicht angezeigt das es ein Kinderticket ist und was es kostet oder wenn ich eine Linie eingebe zeigt er mir auch nichts an bitte um hilfe

    Bitte KEINE Anfragen über PN ob ich euch helfen kann !

  • Erstmal Danke für die tolle Mod. Beim O407 ist es eigentlich so das ich nur auf Drucken gehen muss und sofort ein Einzelticket kommt. Leider geht dies irgendwie nicht. Wenn ich auf Drucken gehe piept es einmal aber ein Ticket kommt nicht raus. Getestet auf Steinkirchen mit dem Citaro Solo.

  • Der AFR 200 benutzt eigene Fonts. Entweder den MAN ÜL, O407 oder den AFR aus der Webdisk laden.


    Dann sollte das auch funktionieren.


    Nochmals der Hinweis: Wer den Drucker im Facelift benutzen will, achtet bitte auf meinen Beitrag. Die Entwerter Position musste verändert werden.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

    Edited once, last by setra315_HAV ().

  • Der AFR 200 scheint etwas resistent zu sein. Derzeit baue ich die die automatischen Ansagen ein - jedoch funktioniert das absolut nicht. Kein Fehler - nichts.


    Vielleicht hat da jemand Ahnung.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Ich hab mir den Mod Installiert für den Citaro so wie es in der anleitung steht aber als ich es auf Krummenaab testen wollte ist mir aufgefallen das ich keinen Normalen Fahrschein verkaufen weil auf dem Drucker keine taste für den Normalen Fahrschein gibt ist das normal oder nicht. Die Logfile spuckt auch nichts brauchbares aus !

  • Steht doch schon oben das es ein Bug ist und wir daran arbeiten das so schnell wie möglich zu fixen. o.o

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • mhmm.....
    Was ist da falsch...?


    Windows 10 64bit | Intel Core i5-3570K | 20 GB DDR3 RAM | Radeon RX 580 PULSE 8GB | 250GB SSD

  • Das hier:


    Code
    1. Warning: Error while loading file vehicles\MeinCitaro1gen\\script\AFR200\IBIS_varlist.tx


    Da fehlt ein t.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Bitte einmal alle das Pack neu herunterladen. Scripts wurden komplett angepasst.. Ticketdrucker sollte nun funktionieren wie im O407, sowie die automatische Haltestellenweiterschaltung.

    ;)


    Beste Grüße,
    Sven Daniel