Sven Daniel's Modecke [09.05.2018: Matrix Mod für den Facelift verfügbar!]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Moin allerseits!
    Da ja die Rückmeldung bzgl. des AFR200 inkl. Zahltisch sehr positiv war, habe ich mich dazu entschlossen, ihn für alle zur Verfügung zu stellen. Es wird aber nur eine Einbauanleitung geben. Diese ist aber nicht so wild aufgebaut, wie die von meinen damaligen Modifikationen.

    :)


    ANGEMERKT:Ich bitte es zu unterlassen, anfragen auf private Modifikation per private Nachricht oder in div. Threads zu machen! Es kommt das, was komplett fertig ist!

    _________________________
    AFR200 + Zahltisch im Citaro ( + Facelift)


    Diese Modifikation bringt den AFR200 inkl. Zahltisch von Perotinus in den Citaro ( + Facelift).
    Download: AFR200 + Zahltisch im Citaro ( + Facelift ) V1.1
    Benötigte Modifikationen: Es ist empfehlenswert, wenn ihr die Modifikation von Arne J. verwendet, welche das letzte Stück vom IBIS Gerät von dem VDV Dashboard entfernt.

    ;)

    Zu finden ist die Modifikation in seinem Thread: Link: Arnes Modecke
    Ebenfalls ist es notwendig, wenn die Fonts installiert sind. Dadurch einfach den O407 von Perotinus installiert haben.

    ;)


    Beteiligte Personen: Arne J., Perotinus, setra315_HAV, Sven Daniel, uamfi


    Danke an uamfi, welcher uns bei dem Ticketdrucker Script geholfen hat. Es funktioniert nun einwandfrei!

    :)


    _________________________
    CSF-Sitze im Citaro "Facelift"


    Mit dieser Modifikation erhaltet ihr Zugriff auf die CSF-Sitze im Citaro Facelift!
    Download: V1.0 CSF-Sitze im Citaro Facelift
    Benötigte Modifikationen: -/-
    Beteiligte Personen: Arne J., alterr, Helvete, setra315_HAV


    _________________________
    Matrix Modifikation für den Citaro "Facelift"


    Diese Modifikation bringt euch einige Matrix Setvars für den Citaro "Facelift"!
    Download: V1.1 Matrix Mod (Facelift)
    Benötigte Modifikationen: -/-
    Angemerkt: Bevor es zu Verwechslungen oder Ideen kommen, die Matrix-Modifikation von cooper funktioniert mit meiner Modifikation in keinsterweise zusammen!


    _________________________


    12 Mal editiert, zuletzt von Sven Daniel () aus folgendem Grund: Neue Modifikation (Matrix-Modifikation) hinzugefügt.

  • Vielleicht noch eine Anmerkung zu diesem Mod, worüber Sven Daniel und ich vorhin ziemlich lange gegrübelt haben:


    Automatische Ansagen hat dieser Drucker (bzw. dessen IBIS Funktion) nicht. Falls da jemand eine Lösung für hat, so möge er sich doch bitte bei Sven Daniel melden.


    Liebe Grüße und viel Spaß

    :)


    ACHTUNG:


    In der Anleitung zum Facelift ist ein Fehler unterlaufen, und zwar in "Anleitung 3".


    Statt in der Passengercabin den Eintrag aus "Anleitung 3" (für den FACELIFT) bitte folgenden benutzen:


  • Hallo erstmal Vielen Dank das du es hochgeladen hast jetzt ist meine Frage auf dem AFR200 sehe ich keine Ziffern heisst wenn ich ein Kinderticket ausdrucken will kommt auch ein Ticket raus aber es wird nicht angezeigt das es ein Kinderticket ist und was es kostet oder wenn ich eine Linie eingebe zeigt er mir auch nichts an bitte um hilfe

  • Erstmal Danke für die tolle Mod. Beim O407 ist es eigentlich so das ich nur auf Drucken gehen muss und sofort ein Einzelticket kommt. Leider geht dies irgendwie nicht. Wenn ich auf Drucken gehe piept es einmal aber ein Ticket kommt nicht raus. Getestet auf Steinkirchen mit dem Citaro Solo.

  • Der AFR 200 benutzt eigene Fonts. Entweder den MAN ÜL, O407 oder den AFR aus der Webdisk laden.


    Dann sollte das auch funktionieren.


    Nochmals der Hinweis: Wer den Drucker im Facelift benutzen will, achtet bitte auf meinen Beitrag. Die Entwerter Position musste verändert werden.

  • Ich hab mir den Mod Installiert für den Citaro so wie es in der anleitung steht aber als ich es auf Krummenaab testen wollte ist mir aufgefallen das ich keinen Normalen Fahrschein verkaufen weil auf dem Drucker keine taste für den Normalen Fahrschein gibt ist das normal oder nicht. Die Logfile spuckt auch nichts brauchbares aus !

  • mhmm.....
    Was ist da falsch...?