Sven Daniel's Modecke [09.05.2018: Matrix Mod für den Facelift verfügbar!]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • wow, danke

    :D


    Edit: Ich habe probleme mit der Heckmatrix

    :huh:




  • Oliver:

    Code
    1. 187 11:04:32 - - Error: The path "vehicles\MB_O530_Facelift_HHA_Hamburg\model\paths_O530G Main.cfg" could not be loaded!
    2. 188 11:04:32 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift_HHA_Hamburg\model\passengercabin_O530G_main.cfg" could not be loaded!
    3. 191 11:04:42 - - Error: The path "vehicles\MB_O530_Facelift_HHA_Hamburg\model\paths_O530G Trailer.cfg" could not be loaded!
    4. 192 11:04:42 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift_HHA_Hamburg\model\passengercabin_O530G_trail_3D.cfg" could not be loaded!


    Es sind zwar keine Fehler von meiner Modifikation, allerdings führen diese 4 Dateien zu Problemen.
    Zudem ein größeres Bild wäre Vorteilhaft, weil man erkennt gar nix.

    :D
  • So ich habe jetzt die sitze in denn Facelift 2 türer solo&in denn 3 türer solo und gelenk reinbekommen jz sind nur noch die fehler mit der matrix bei allen varianten


    solo:
    https://picload.org/view/doowlcpl/20180520180737_1.jpg.html


    https://picload.org/view/doowlcpa/20180520180818_1.jpg.html


    https://picload.org/view/doowlcwl/20180520180749_1.jpg.html


    https://picload.org/view/doowlcwi/20180520180756_1.jpg.html



    gelenk:


    https://picload.org/view/doowlcpr/20180520181022_1.jpg.html


    Ich hoffe&Bitte um Hilfe

    :S


    Mfg Maximilian K.



    Logfile ist drinne!

  • Hallo,


    könnte jemand vielleicht noch einmal genau erklären was man wo und wie einfügen muss das die Sitze (CSF Sitze für den Facelift) Repaintabhängig werden und nicht nur auf eine Textur zugreifen. Hätte mich über Hilfe sehr freuen.


    Liebe Grüße

    HamburgerHochbahn

  • Hallo zusammen,


    Im Thread wurde ja vor einiger Zeit gesagt, dass man den AFR+Zahltisch Mod auch auf Busse, wie den Facelift Ü/Gü etc. von Sven Daniel anwenden kann.


    Nur habe ich das Problem, dass sich in der Anleitung genannte Einträge gar nicht in den Dateien der Busse befinden.


    Generic/Panel_IBIS2.o3d lässt sich nicht in der model_O530UE_FL_EF_2doors_M.cfg gar nicht finden.


    Dadurch kann man nicht weitermachen.


    Was kann man jetzt tun? Ist es möglich, den Mod trotzdem zu installieren?


    LG Max

  • Den Abschnitt kannst du dort auch nicht finden, da dieser Bus kein IBIS besitzt. Da ist die IVU-Box verbaut.


    Such nach Drucker: IVU.ticketbox und lösch die ganzen Einträge. Die Fahrertür musst du denke ich auch wechseln. Da ersetztt du iStanley\Fahrertuer.o3d durch den Eintrag Generic\dvertca.o3d oder O530\dvertca.o3d darunter löschst

    den ganzen Abschnitt von iStanley\ bis einschließlich iStanley\Zahltisch_Wechsler_15_00.o3d.


    Damit die IVU-Halterung weg ist musst du aus dem Archiv vom UE die Dateien aus dem Ordner Modding in den Bus einfügen und ersetzen