Installation der Map Städtedreieck. Ich bin Neuling und brauche dringend hilfe!!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,



    ich bin absoluter Neuling. Ich schaffe es nicht die Map Städtedreieck zu installieren. Bzw. hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Ich hab versucht das über den Installer laufen zu lassen, jedoch komme ich da auch nicht wirklich weiter. Kann mir da bitte jemand helfen?? Bitte.



    Vielen herzlichen Dank...

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Unerlaubte Fettschrift entfernt.

  • Moin,


    es gibt 2 atemberaubende und mega geile Möglichkeiten, die dir helfen.


    I. die Suchfunktion in diesem Forum (dieses Forum hast du ja gefunden)


    II. Youtube. Viele Ytber wie zum Beispiel "iajer" haben ein gutes Tutorial darüber gemacht.

  • Hallo MiGa89


    1. Lade und installiere dir 7zip. http://www.7-zip.de/
    2. Öffne deinen Explorer und gehe auf den Bereich "Downloads". Suche dort deinen Download indem Fall "StaedtedreieckV2.1". Mache einen rechts Klick darauf und gehe auf 7zip sowie auf öffnen.
    3. Gucke in die ReadMe rein und scrolle zum Bereich "Installationsanleitung". Lade und installiere dir die benötigten Addons. https://www.youtube.com/watch?v=brE0kTIA9dI
    4. Gehe in der 7zip Datei auf "Omsi", die ganzen Ordner, die zu sehen sind, in deinen Omsi 2 Ordner installieren. Der Pfad ist meistens der hier: C:/Programme X86/Steam/steamapps/common/Omsi 2
    5. Als letztes kannst du noch mit dem Programm "MapTools" prüfen, ob die Karte befahrbar ist. OMSI Map Tools 3.1 (Update: April 21st)


    Wenn du meine Anleitung nicht verstehst, gucke dir dieses Video mal an: https://www.youtube.com/watch?v=Id_Jy0igjyQ


    Gruß EN-XX 1300 I Victor