Woher weis eigendlich der Bus welche scripts er für was benutzen muss ?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • also wir haben uns nen doppelten tft in den Bus gebaut und für den linken haben wir eigene Scripts erstellt und für den rechten auch nur wir wissen nicht wie wir sie zuweisen sollen

  • Dann läuft das über die Texttexturen. Ich kann aber gerade nicht gucken wie das genau funkt. Guckt euch mal das Script und die Texttexturen eines schon funktionierenden Monitors an und vergleicht.

  • woher weis Omsi eigentlich das er für das Teil das script benutzen muss

    Hi,


    the answer is here. In summary, the vehicle's so-called "main script"--the script having an {init} and/or a {frame} block (note that these are not macros)--is the component responsible for determining the execution order of the rest of the scripts, and delegating control to them. For example, if your new logic resides in a macro called "new_macro", and you intend it to be executed once per frame, then the main script's {frame} block should include the statement

    Code
    1. (M.L.new_macro)
  • Dann geht das Beispielsweise über Visible Befehle, die ihr in die Model.cfg unter jedes Objekt, was ne Werbetextur hatt eintragen müsst.


    [visible]
    Hier der Name der in euerm script steht. Ich kann mir das script gerade nicht angucken.
    1


    Mfg
    Mx200

  • Also zb wir haben 2 mal diesen eintrag




    [mesh]
    AJ-Productions\bustec\Bustec_display.o3d


    [illumination_interior]
    0
    1
    2
    3


    [matl]
    TFT_Display.tga
    0


    [matl_freetex]
    TFT_Display.tga
    TFT_Display


    [matl_lightmap]
    TFT_Display.tga
    elec_busbar_main


    [matl_noZwrite]


    einmal für links und einmal für rechts zurzeit zeigen beide Bildschirme das gleiche an wie bekommen wir hin das nur der eine Linien und Haltstellen anzeigt und der andere vorerst nur ein Standbild

  • Hat ihr einfach das Model von Arne J. genommen? Wenn, ja dann wird das nicht möglich sein, oder habt ihr den Monitor dupliziert und dann via Daueranimation neben einander verschoben?


    Es könnte funtionieren, wenn ihr beim 2.Monitor den Texturpfad ändert zu euer Standbild Textur.


  • Hat ihr einfach das Model von Arne J. genommen? Wenn, ja dann wird das nicht möglich sein, oder habt ihr den Monitor dupliziert und dann via Daueranimation neben einander verschoben?


    Es könnte funtionieren, wenn ihr beim 2.Monitor den Texturpfad ändert zu euer Standbild Textur.


    dupliziert und via daueranimation verschoben
    Es könnte ... der normale Bildschirm bleibt und hat keine Funktion mehr

  • da kommt aber bei mir eine Zugriffsverlezung
    TFT varlist


    Logfile


    Eintrag in der Main