Krueger Rollband, brauche hilfe

• Moin Moin, ich sitze gerade an einem Rollband von der Firma Krueger. Das Mesh ist fertig, nun geht es um die Animation, das Script, damit es auch ein richtiges Rollband ist.
    Ich habe noch im Kopf das man zwei Flächen übereinander legen muss, aber das war es dann auch. Kann mir da jemand helfen?

MfG Tatra-Fan

• Ich habe noch im Kopf das man zwei Flächen übereinander legen muss, aber das war es dann auch.

Ganz recht. Es kommt nur bei dieser Aussage auf die Auslegung an.

Übereinander nicht im Sinne von "aufgelegt".

Du mußt also zwei weitere "Textfelder" direkt über das "Testbild" und die "12" setzen. Also übereinander, von "gestapelt". Quasi so wie du zwei Bilder an der Wand übereinander anordnest, damit du beide gleichzeitig sehen kannst. Den Rest macht dann Omsi allein.

• Hallo und erst mal Danke Tatra :)

Bin nun aus dem Urlaub zurück und werde mich jetzt weiter dran setzen.

Eine Verständnisfrage bleibt, also nur um sicher zugehen das ich dich nicht falsch verstanden habe :D

Du meinst also die Fläche nicht voreinander, sondern über einander? Hab mal fix mit Paint ne Grafik gebastelt, also nicht wie oben sondern wie unten ja?

Brauch die obere dann einen Invisible Eintrag?

MfG Tatra-Fan

• Du meinst also die Fläche nicht voreinander, sondern über einander?

Absolut richtig. Die zweite Fläche wird übereinander gestellt, damit Omsi dann selbstständig scrollen kann.

Schau dir mal das Rollband im SD 200 an, dass dürfte schon sehr viel erklären. Denn der Aufbau und die Funktion ist ja gleich.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt