Tür Fehler hinzufügen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo liebe Gemeinde. Ich wollte Mal fragen, ob es möglich ist, in verschiedene Busse einzufügen, dass die Tür beim Schließvorgang wieder aufspringt. Danke im voraus.

    :D
  • Ich wollte Mal fragen, ob es möglich ist, in verschiedene Busse einzufügen, dass die Tür beim Schließvorgang wieder aufspringt.


    In Omsi eher weniger möglich. Also kaum eine Möglichkeit.


    Unter welchen Umständen, springt eine Tür während des Schließvorgangs wieder auf?
    Eigentlich nur, wenn ein Fahrkunde für einen Grund sorgt.
    In Omsi ist es etwas eingeschränkt. Solange ein Fahrkunde ein- oder aussteigt, betätigt er die ganze Zeit den Haltewunsch (Dauerfeuer). Erst wenn in Omsi keine Person von außen auf den Außentürtaster drückt (sofern an der Tür vorhanden) und kein Fahrkunde den internen Haltewunsch drückt, wird die Tür freigegeben und kann schließen.
    Ein Fahrkunde drückt solange den Haltewunschtaster, solange er in einer bestimmten Reichweite ist, oder im Bus ist. Im Bus drückt er solange den Haltewunsch, bis er den Bus verlassen hat.


    In der Realität würde eine schließende Tür wieder aufgehen, wenn ein Fahrkunde in die Lichtschranke kommt, oder den Haltewunsch für die nächste Haltestelle zu früh drückt. Beides ist in Omsi nicht umsetzbar.
    Man kann keine Person in den Ausstiegsbereich stellen und eine Lichtschranke blockieren, weil es in Omsi keine Lichtschranke gibt und weil die Person diesen Bereich nichtmehr verläßt, wenn dort ein Stehplatz frei ist.
    Das Vorhandensein einer Lichtschranke an Türen, wird durch das "Dauerfeuer" simuliert.

  • Bei Darius Bussen gibt es das. Vllt. könnte man da mal ins Script linsen. Ausserdem müsste es doch die Möglichkeit geben, das als zufällige Türstörung zu deklarieren.

    Nicht mehr erreichbar!