MAN Stadtbusfamilie - Helligkeit der Fensterscheiben

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, bei den Bussen der MAN Stadtbusfamilie die Helligkeit der Fensterscheiben einzustellen? Ich persönlich finde die Fensterscheiben im Bereich des Fahrerarbeitsplatzes etwas zu dunkel.


    Gruß
    Peter G.

  • Ja, ich meine da gab es mal was in dieser Richtung hier im Forum.
    Tatra, unser Script Spezialist, kann da dir bestimmt in dieser Richtung mehr schreiben.
    Ich habe das Problem so gelöst. Am Tage geht es ja an und für sich, nur in der Nacht ist es mächtig zu Dunkel.
    Ich habe dann einfach die Scheinwerfer beim Bus heller eingestellt. Wenn du das wissen willst wie es geht, dann schreibe eine PN an mich.

  • Textman: Danke für Deine Antwort. Bei mir ist es umgekehrt: Bei Nachtfahrten stören mich die dunklen Fensterscheiben weniger als bei Fahrten am Tag.


    Tatra wünscht laut seinen Profil-Angaben keine Support-Anfragen via PN, sodass man ihn insoweit leider nicht direkt kontaktieren darf.


    Gruß
    Peter G.

  • Moin zusammen,


    ich habe mir nun selbst eine Lösung ausgedacht und die Einstellungen am Bildschirm angepasst. Hierdurch ergibt sich eine insgesamt deutlich hellere Anzeige, sodass die Scheiben um den Fahrerarbeitsplatz nicht mehr dermaßen dunkel wirken. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht durchaus zufriedenstellend.


    Gruß
    Peter G.