ЛиАЗ-5256.26 (LiAZ-5256.26)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Super, dank OMSIFAHRER´s Beschreibung, funktioniert es jetzt auch bei mir mit dem entpacken!!!! Danke Danke Danke!!!

• Hallo,
    ich habe seit einer kurzen Einarbeitungszeit überhaupt keine Probleme.
    Das IBIS ist eigentlich auch einfach zu verstehen.
    Eine Frage habe ich trotzdem: In der ReadMe steht, dass man den Zünschlüssel
    per Tastatur bedienen kann. Also jeden einzelnen Schritt. Motor an/aus geht, aber wie
    komme ich in die "Parkposition"?

Danke im Vorraus
    hoja

• Ihr müsst gar nicht auf Mode drücken!!!
    Probiert Folgendes:
    1. Bremse komplett drücken/treten
    2. R drücken --> RR leuchtet jetzt im Display
    3. Den Knopf 30 drücken (siehe ReadMe, die beiliegt)
    (Den Knopf drücken, der über der gelben Lampe ist (diese sollte auch leuchten, wenn man R gedrückt hat!))

• Ihr müsst gar nicht auf Mode drücken!!!
    Probiert Folgendes:
    1. Bremse komplett drücken/treten
    2. R drücken --> RR leuchtet jetzt im Display
    3. Den Knopf 30 drücken (siehe ReadMe, die beiliegt)
    (Den Knopf drücken, der über der gelben Lampe ist (diese sollte auch leuchten, wenn man R gedrückt hat!))

Verbessert:

Bremse etwas mehr als die hälfte durchdrücken
    R drücken
    und den Knopf nur einmal drücken, der sich neben den Rundinstrumenten befindet.

• Verbessert:

Bremse etwas mehr als die hälfte durchdrücken
    R drücken
    und den Knopf nur einmal drücken, der sich neben den Rundinstrumenten befindet.

Genau das habe ich doch geschrieben : D
    Außer das mit der Bremse, aber ich denke komplett ist einfacher zu verstehen, da niemand die Hälfte genau kennt

:D
  • Thank you guys, for creating and giving us that bus! YOU'RE AWESOME!

Keep on and have a nice holiday next week

:)

ps. - Can someone tell me how can i made all the windows white? (like front glass)

• Ich muss sagen, ich bin echt restlos begeistert, was diesen Bus betrifft. Es stimmt einfach alles: Performance, Qualität des Modells, Fahrphysik etc.
    Vielen Dank an den Erbauer!

:thumbup:
  • Bei mir gehen die Blinker nicht aus. Kann sich nicht einfach ausschalten wenn ich z.b. nur aus einer Haltebucht rausfahren möchte, dann muss ich erst eine richtige Kurve ausfahren das der blinker ausgeht.

:(

Bei jedem anderen Bus kann ich den Hebel einfach nach belieben selbst ein und ausschalten. Wenn ich von links auf rechts blinke das gleiche. Man fährt somit wenn man aus der haltebucht sich auf die fahrbahn einweisen möchte bis zur größeren kurve mit dauerblinker.

:(

Und ich habe bereits einen Script erstellt, das die IBIS wenigstens Englisch ist. Ich werde ihn mal hochladen unter Bus Mods.

;)

Deutsch wird noch folgen.

I'm not entirely keen on downloading new buses (or maps for that matter), but this one... the detail... astonishing. Many features of the bus are lovely and I must say that there are definitely some new features in this model that haven't been in OMSI before.

My favourite part of the bus? Hmm... the IBIS setup. It's so complicated that I just love it. It only took me seconds to work it out (more or less) and the knowledge of the cyrylic alphabet helps here to some extent. One thing I must point out to others is that there is a button on the right-hand side of the cockpit that switches on the 12V required by the GPS/announcer. Only when you flip it are you able to use the IBIS setup. This is ought to be one of the most interesting ones, besides the one found in the yet-W.I.P. Sor BN12.

The author(-s) has(-ve) also created many versions of the bus which is a very nice thing of him(/them). I only drove two, though. Still, it is one of the best models in here, which can be, without question, placed alongside the standard SD/D and FRENZYMAX's NL202. We have seen a bus from the East, a bus from the West... now what? Centre?

;)

There is only one problem with the bus - or two, actually. One is that the idle engine sounds are very quiet in the cab, and I am not sure if this is a standard feature of the Caterpillar engine, but it is a little bit annoying when at one moment the engine is roaring from the 1500 rpm and the second it's hardly hearable at 580 rpm.... Another problem is probably the most common amongst non-m+r-software models, and that is texturing. Because of many texture files (of different types), we are dealing with more memory being consumed and therefore lower framerate. It's so bad in my case that when driving on an almost empty map (with a couple of streets and bus stops) it is bouncing every time I cross the lines (I had to put in extra lines 0.001 higher than the road)... Ah well, something for something, I guess...

Overall - congratulations on the work. I would like to see more quality models being released by the Russian community - and their quality is magnificent!

• Ich finde den Bus sehr gut gelungen. Aber ich hab mich mal rangemacht und die Zielanzeige (nur Rollband bis jetzt) zum leuchten gebracht:

Öffnet dazu einfach die model_LiAZ-525626-7.cfg und sucht folgende zwei o3d Dateien: 02\marshrutniki.o3d und 02\marshrutniki_kab.o3d
    Dort sucht hier folgenden Befehl: light_marshrutniki und ändert den in: light_podsvetka! Den Befehl lights_stand bei

[matl_change]
    marshrut.bmp
    lights_stand << das nur entfernen

entfernt ihr einfach.Beachtet nicht das deutsche Ziel "Betriebsfaht" da es noch nicht für Maps ist sondern hier nur in Grundorf als Test.Die Ziel-
    beleuchtung geht an sobald ihr die Armaturenbeleuchtung einschaltet!

• Bei mir war immer Q für links blinken und Q oder E für rechts blinken aus. Also bei mir ist über Aus eingestellt. Ich kann den blinker mit der gleichen taste ausschalten oder den gegengesetzten blinker einschalten. Nur hier geht es nicht.

• Found an flaw in the RPM meter, apparently it causes the FPS performance to drop whenever there is an change in the engine RPM. Going to see if I can script something which only causes OMSI to read the engine speed 5 times every second versus having it live.

Update: Successfully scripted an fix!

• Aber dafür gibts doch schon nen Knopf auf der Schaltertafel, Zielschildbeleuchtung an und aus...

• Habt ihr auch das Problem, dass der Sound beim rollen fehlt?Sonst ist es aber ein top Fahrzeug und ich kann dem Erbauer einfach nur loben.

Gruß
    Mark