Omsi 2 hängt sich beim Laden einer Karte auf

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Heute morgen ging OMSI noch ganz normal. Dann habe ich mir den DAF XF von Kartoffelphantom geholt und in die AI-List mit eingefügt. Parallel dazu habe ich das Berlin X10 Addon installiert,


    aber als ich dann meine eigene Karte laden wollte blieb Omsi bei "Karte wird geladen und neue Situation erstellt" hängen. Sonst geht das innerhalb von Sekunden zum Aussuchen des Startpunktes, nach 5 Minuten hing der immer noch bei Karte wird geladen fest, allerdings ohne Fehlermeldung. Ich habe schon versucht, dass X10 Addon zu deinstallieren und den DAF heraus zu schmeißen sowie eine Systemwiederherstellung vollzogen. Hat allerdings nix gebracht.

    :(


    Hier ist meine Logfile:




    Ich hoffe doch sehr, dass ihr mir helfen könnt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Niklas