Map verschieben

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute,


    ich möchte zwei Maps miteinander verbinden.
    Jetzt passen natürlich die Koordinaten der Kacheln nicht ganz zueinander und ist nur durch aufwändiges überschreiben der Tile Dateien ist dieses möglich.


    Im Editor habe ich die Funktion "Convert to World Coordinates" gefunden. Kann man damit Maps verschieben, sodass am Ende die Kacheln übereinstimmen, oder gibt es noch eine andere Funktion die dieses erleichtert ?

  • Danke Michael.
    Aber nach genau diesem Prinzip habe ich es bisher gemacht und das Umschreiben der Kachel Dateien ist sehr müsam und deshalb meine Frage, ob man mit dem Editor die Map so verschieben kann, dass man nachher keine Dateien mehr umbenennen muss.


    Dazu habe ich die o.g. Funktion im Editor entdeckt, weiß nur nicht was man für Nord/Süd bzw. Ost/West eingeben muss, dass sich die Map um eine Kachel verschiebt

  • Im Editor habe ich die Funktion "Convert to World Coordinates" gefunden. Kann man damit Maps verschieben, sodass am Ende die Kacheln übereinstimmen, oder gibt es noch eine andere Funktion die dieses erleichtert?

    Gibt es leider nicht, das musst du wohl oder übel per Hand machen.


    Ich rate aber dringend zur Vorsicht, da es zu zahlreichen Fehlern kommen kann: Es kann zB Probleme geben falls zwei Objekte die selbe ID haben und dies auch noch zufällig Pfadobjekte (Kreuzungen, etc.), Ampeln oder

    :busstop_small:

    -Würfel sind; darüber hinaus musst du auf einer von beiden Karten die Bodentexturierung komplett neu vornehmen, falls die Reihenfolge der Texturen nicht identisch ist.
    Es ist aber nichts dabei, was sich nicht lösen lässt

    ;)