Free Map richtig installieren / Omsi 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte heute zum ersten mal eine Map hier aus dem Forum herunterladen und installieren. Leider habe ich davon keine Ahnung wo ich was in welchen Ordner einfügen muss. Auch durch Youtube bin ich nicht weiter gekommen

    :rolleyes:

    . Kann mir jemand bitte Schritt für Schritt erklären wie das ganze funktioniert. Ich wollte mir die Map Freyfurt installieren. Der AddOn Manager funktioniert bei mir nicht.


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe


    Gruß
    Luke

  • bei mir ist das selbe problem nur mit Spandau modern M&Z,
    habe mich so über den addon manager gefreut vom BBS und bin heute immer noch so schlau wie davor und habe keine ahnung wie ich die richtig instalieren soll

    :(
  • Ich empfehle die Maps, die in der Webdisk downloadbar sind. Die sollten, soweit ich weiß, die richtige Ordnerstruktur haben, sprich man muss den Inhalt (Maps,Vehicles, ...) nur in den Omsi-Irdner verschieben. Dann müssen nur noch weitere Objekte oder Splines die benötigt werden gedownloaded werden. Welche benötigt werden, sollte in der mit der Map beigelegten ReadMe drinstehen. Es kann aber auch alles dabei sein, wie z.B. in Baumgarten. Auch bei der Installation von anderen Objektwn gilt: ReadMe beachten, dort steht meistens auch drin, wie man es installiert.


    Ich hoffe ich könnte helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    GAMINGONK