Haltewunschton Citaro vor 2004

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Forengemeinschaft,


    ich bin auf der Suche nach dem Haltewunschton der Citaros von etwa vor 2004. Ich meine diesen höheren eher pfeifenden Ton im Gegensatz zum eher hupenden Ton danach. In allen Citaro und auch Morphi Packs ist immer nur der neuere Ton der auch in den Facelifts verwendet wurde dabei, der alte ich nirgends zu finden.
    Ich hoffe jemand weiß was ich meine und kann mir helfen!


    EDIT: Um diesen Ton handelt es sich, jedoch ist die Aufnahme nur von schlechter Qualität sodass dies nur als Hilfe zur Suche einer besseren Aufnahme diesen kann: https://1drv.ms/v/s!AjjOrlvIReNhxSNN7B-Hi22BlHnl

  • Vielen Dank!


    omsi-finlay Wurde der bei der HAVAG auch in den Facelifts eingesetzt?! Weil normalerweise dachte ich dass alle Facelifts sowie die letzten gebauten vor dem Facelift bereits den neuen Ton hatten.