Blender und Bordsteine

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag


    Ich benötige bitte Hilfe. Es geht darum ich habe ein Tut gesehen ( Leider find ich es nicht wieder ) da hat einer Bordsteine gebaut in Blender und auch gleich mit Bogen, Weiß Jemand wie das funktioniert?? und könnte mir den Trick verrraten bitte.


    Danke im vorraus

  • Any chance you were logged into your Google/Youtube account? If so, check your Youtube video history. If not, is there a chance you can explain the problem in english? Google translate puts out total nonsence. Thanks.

  • Gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Wenn Du die beiden Anschlüsse schon liegen hast, dann kannst Du versuchen über Bridge Edge Loops das ganze zu realisieren. Dazu müssen die entsprechenden Edges markiert werden Start/Ende und dann über CTRL+W und Bridge Edge Loop die Faces generieren. Die Anzahl der Faces wird in einem Eingabefeld rechts festgelegt. Je höher diese Zahl ist, umso feiner wird die Kurve und umso größer wird das Mesh. ein Wert zwischen 15 und 25 ist je nach Kurve ideal.


    2. Mit einer Bezierkurve. Diese wird im Objektmodus angelegt und kann dann im Editormodus freigestaltet werden. Das Verfahren ist etwas aufwendiger.

  • Gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Wenn Du die beiden Anschlüsse schon liegen hast, dann kannst Du versuchen über Bridge Edge Loops das ganze zu realisieren. Dazu müssen die entsprechenden Edges markiert werden Start/Ende und dann über CTRL+W und Bridge Edge Loop die Faces generieren. Die Anzahl der Faces wird in einem Eingabefeld rechts festgelegt. Je höher diese Zahl ist, umso feiner wird die Kurve und umso größer wird das Mesh. ein Wert zwischen 15 und 25 ist je nach Kurve ideal.


    2. Mit einer Bezierkurve. Diese wird im Objektmodus angelegt und kann dann im Editormodus freigestaltet werden. Das Verfahren ist etwas aufwendiger.

    Man müsste es mir bitte 1x Zeigen via Teamview oder Ähnliches!


    Habe dir eine PN geschickt.