C2 ChuraKrüger Matrix einbau...

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Prinzipiell "geht" das schon, dafür ist allerdings einiges an Arbeit notwendig. Die alte Matrix muss vom 3D-Modell her ausgebaut werden und die 3D-Modelle der churaKrüger-Matrix müssen in Blender an das Fahrzeug angepasst werden. Abgesehen davon ist aufgrund des komplexeren ALMEX-Scripts des C2 noch einiges an Scriptarbeit notwendig.

  • Im Prinzip muss man nur ein Modell einer Krüger++ einbauen, die Scripte der HH-Matrix gegen die der K++ austauschen und ein "Bridge-Script", quasi einen Adapter-Stecker zwischen Almex und K++, schreiben, damit der Almex die Linien und Ziele auf die K++ schreiben kann. Bei den O405(G)N'ern und der Krüger Flipdot funktioniert es ähnlich.