MAN Stadbusfamilie I box Fehler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo
    ich habe versucht die I box einzubauen aber bekomme folgenden Fehler
    421 14:54:12 - - Error: vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_trail.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!


    Könnte mir jemand sagen wie ich Sound wieder bekomme und Zugriffsverletzung weg ist


    Danke im Voraus


    an was könnte der Fehler liegen ?


    Lg Mo

  • Gemacht


    main



    Trail



    logfile


  • In der Logfile Zeile 179 sagt es doch, Fehler in Zeile 264 der model_NG313_main.cfg. Schau da nochmal nach, sowie in den folgenden Dateien:

    294 16:07:54 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\IBIS\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    295 16:07:54 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\IBIS\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    296 16:07:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Werbung1)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\man_NG313_main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    297 16:07:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Werbung)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\man_NG313_main.osc) ist der Variablenname ungültig!


    ... da stimmt etwas mit einer Variable nicht. Vielleicht hast du da etwas zu viel geändert (wobei man in der IBIS-2.osc nichts ändern muss).
    Vielleicht konnte ich etwas helfen. Mofi

  • Hallo. Ich habe das Selbe Problem mit diesem Fehler


    Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\IBIS\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Was ist da die Variable und in welche varlsit muss ich die eintragen?


    Vielen Dank für eure Unterstützung

  • @ sillytwoone


    Doch der Fehler lässt sich beheben.
    In der "IBIS_stringvarlist" folgendes eintragen
    Matrix_Liniennummerstring
    Das selbe bei dem Fehler
    296 16:07:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Werbung1)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\man_NG313_main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    297 16:07:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Werbung)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\man_NG313_main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    Werbung und Werbung1 in die Ibis_varlist eintragen