Hybridbusse in OMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    da ich durch googlen keine vielversprechenden links gefunden habe, will ich hier einmal fragen:


    Gibt es bereits Hybridbusse für OMSI zu Download?


    Ich hätte nämlich gerne einen Realistischeren Fuhrpark für die Hamburger Innovationslinie 109.
    Ich weiß dass mit dem HafenCity Addon (welches ich mir auf jeden Fall holen werde) der Volvo Hybridbus kommt.
    Ausserdem Habe ich schon viele Hamburger Hybridbusse im WIT-Screenshot-Thread gesehen (Citaro GL, Citaro GL G,...), welch aber alle privat sind.


    LG Nik

  • Tschja Tarik, dass scheinen hier einige zu vergessen. Ein Gastank auf dem Dach macht noch lange kein Hybridbus. Bisher ist mir eigentlich nur der Solaris Urbino von Morphi als wirklicher Hybridbus bekannt. Das hört man am Sound, das merkt man an der Beschleunigung und das sieht man auch.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, soll durch den Volvo von Darius wohl ein "richtiger" Hybrid Bus nach OMSI kommen. Samt richtiger Eigenschaften und viel blablabla.


    Werden wir ja sehen, aber bis dato ist - auch wen der gute nicht danach aussieht - nur der Solaris mit Hybrid Eigenschaften versehen. Alle anderen Busse - auch Mods - sind keine richtigen Hybrid Busse. Bleibt abzuwarten was Arne J. aus seiner Umsetzung des Citaro G-Hybrid macht. Ich denke mit diesem Bus werden halbwegs reale Hybrid Eigenschaften umgesetzt und wir können einen zweiten Hybrid Bus in OMSI begrüßen.


    Nicht zu vergessen: Um einen Hybrid Bus für OMSI bereit zu stellen, sind diverse änderungen am Sound und am Script nötig. Man kann kein reines Diesel-Getriebe einbauen und schreiben: "So, das ist er! Der Hybrid-Bus".


    Bis zur release des Citaro GDH von Arne J. bleibt dir nur der Solaris.

  • Tschja Tarik, dass scheinen hier einige zu vergessen. Ein Gastank auf dem Dach macht noch lange kein Hybridbus. Bisher ist mir eigentlich nur der Solaris Urbino von Morphi als wirklicher Hybridbus bekannt. Das hört man am Sound, das merkt man an der Beschleunigung und das sieht man auch.


    Vergessen oder vielleicht nur die Bilder gesehen? Es darf ja erwähnt sein, für die Leute, denen die optische Variante reicht oder? Ich persönlich mag keine Lions Citys, darum benutze ich den A37 auch nicht, hab nur auf Screenshots die Aufbauten gesehen und optisch sind sie wohl wirklich erwähnenswert.
    Und btw nein im Idealfall macht ein Gasdach einen Gasbus und keinen Hybrid, aber das tut nichts zur Sache hier.

  • Es darf ja erwähnt sein, für die Leute, denen die optische Variante reicht oder?


    Sehe ich anders. Irgendwelche Dachaufbaute ohne die Fahrzeugspezifischen Änderungen machen keinen Bus zum Hybrid, auch wenn die Mod-ersteller das gerne glauben machen wollen. Da wird ein Gastank von einem anderen Bus geklaut, auf den neuen Bus gesetzt und als Hybrid-Mod rausgehaun. Eine Antenne auf dem Dach macht ja den Bus nun nicht Funktauglich.


    Es gibt ja auch keinen MAN LC A37 Hybridbus in Omsi.