Problem mit G27

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,


    wenn ich mein G27 in OMSI 2 benutzen möchte, dann reagieren die Knöpfe nur manchmal (also wenn die Knöpfe vom G27 drücke, passiert im Spiel nichts). Das Problem ist nur manchmal vorhanden, aber ziemlich nervig. Mein Lenkrad ist voll in Ordnung, in anderen Spielen gibt es keine Probleme. Vielleicht könnt ihr ja helfen

    :)

    .


    Luca_Marcel

  • Irgendwie funktioniert das auch nicht, ich verstehe nicht warum. Habe mal die Testseite nebenher laufen lassen, die hat angezeigt, dass ich etwas drücke, aber im Spiel passierte nichts. Werde mal OMSI neu installieren, mal gucken, ob das was bringt.

  • Also ich habe ja auch ein G27...
    OMSI2 reagiert zum Beispiel nicht auf Knopfdrücke wenn der OMSI grad nachdenken/nachladen muss. Dann kannst Du im Gegensatz zu anderen Spielen drücken was Du willst, dieser Tastendruck ist dann ganz einfach vergessen, musst dann noch mal das gleiche drücken.
    Besonders auch zu beobachten bei hohen Einstellungen oder nicht so schneller Hardware die nahe der Leistungsgrenze ist und man dann zum Beispiel vom Bus in die Außenansicht schaltet oder sonst was. Wenn man dann genau in diesen Momenten beim G27 was drückt reagiert das nicht, weil der Rechner grad mit der Berechnung der Grafik noch beschäftigt ist und jegliche Eingaben in diesem Moment ignoriert. Da hilft dann immer nur noch mal die entsprechende Tasten zu drücken.

    Mit freundlichen Grüßen - Rolf Schreiter