[FREEWARE] Map Berlin S41 S42 Ringbahn

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab ne Umfrage gestartet, Ja ich habe viel nachgedacht und es nimmt ja sehr viel zeit auf sich. Alle dinge eigentlich im Addon werden Neue Objekte. es wird eine Kostenlose Open Alpha mit 15 min fertiger strecke geben die man im Q1 2018 erwarten kann. Bedenkt aber das im Addon Alles neu ist also Fahrzeug Und es ist eine 1h Map.


    Achja ich suche noch Objekterbauer, leute die mir mit der Bahn aushelfen können und noch jemanden der Fotos von objekten und der Bahn macht


    Und für den Closed Alpha Test kann man sich jetzt auch Bewerben.
    aber alles per PN

  • Ich finde die Map sollte kostenlos bleiben,da sich einerseits die Community darüber freut

    :thumbsup:

    und das halt alles nicht richtig funktioniert,weil Omsi nun mal ein Bussimulator ist und kein Trainsimulator.
    Würde das aber ein Addon für LOTUS sein, dann macht ein Payware Addon durchaus Sinn,weil es auch unterstützt wird. Da wären die 20Euro dann auch fair (480

    :love:

    ),wenn man es mit anderen Maps (Preise) vergleicht.


    P.S. Was für Bilder bräuchtes du denn von der 480? Evtl. kann ich welche machen ,WENN ich mal wieder unterwegs bin.

  • Ich werd ja selber noch entscheiden ob es payware wird. aber ich glaub es wird keins. evtl Donationware aber es wird glaub kein Payware


    Zitat

    P.S. Was für Bilder bräuchtes du denn von der 480? Evtl. kann ich welche machen ,WENN ich mal wieder unterwegs bin.


    Die gesamte seite sowie front und sitzbezug. ansich alle ecken und kannten die möglich sind



    Spontaner Livestream der jetzt um ist

    ;)
  • Hi Leute, kennt sich hier jemand mit Animationen bei Objekten aus? ich hätte da ne interessante Idee. oder mit Skriptsprache. und wenn jemand die Rolltreppen genauer versteht und mir erklären kann, bitte meldet euch.


    Deutsch ist schwer

    :D
  • Soooo,


    Hier eine Liste an Plan änderungen und dinge die Ich bald umsetzen werde.
    Die wichtigsten änderungen zuerst.


    - Die BR 480 wird aus Zeitlichen gründen fürs erste nicht kommen.

    - Die Strecke wird Verkürtz. Sie wird nurnoch von Tempelhof bis Gesundbrunnen führen.
    Grund hierfür ist auch die Zeit. Ich möchte Das Projekt noch vor LOTUS zuende bringen.

    - Das Addon wird und bleibt FREEWARE. Ich werde evtl. eine Spenden seite eröffnen wo jeder der möchte Spenden kann

    :)



    - Die (KI.) BR 481 wird das User-Fahrzeug sein. Ich werde sie Modden damit sie auch Ordentlich Spielbar ist. (Hilfe ist gern gesehen. Zb Animationen für die Brems und Beschleunigungs Hebel , Script arbeit usw.)


    - Die S47 wird warscheinlich wegfallen.

    Jetzt einige Rand sachen.


    - Dank der Hilfe von unteranderem The BVGSolaris werde ich Fotos von einigen Stationen erhalten und dadurch mehr neue Objekte implementieren können. Also nochmal Danke an dich und auch einige andere.

    - Mitarbeiter Gesucht! Ich suche leute die sich gerne beim Bau beteiligen würden. Grundvoraussetzungen sind: Discord, TS3 oder auch Skype, Einen guten Baustil und mindestens 500 Stunden OMSI Spielzeit.

    Dat wars aber auch wieder. Schönen Abend euch noch

    :)


    Es folgen ein WIP Trailer und ein Paar Fotos.






    [MOD/WIP]

  • Hallo ClassCrafter,


    ich komm zwar nicht aus Berlin, würde aber dennoch meine Mithilfe anbieten.


    Spielstunden in Omsi hab ich knapp 1000, TS3 und Skype auch, und einen guten Mapbaustil hab ich auch (mein aktuelles Projekt, eine reale Karte meiner "Stammstrecke" bau ich nach aktuellen Geodaten nach)


    Nebenbei noch, bis jetzt tolle Arbeit

    :thumbsup:
  • Ich übernehme mal kurz die Stelle von Class_Crafter.


    Die Map wird um einen Bahnhof verkürzt. Tempelhof fällt nun weg und das Ende der Linie ist nun Südkreuz. Grund dafür ist das der Zug nicht bei Tempelhof das Gleis wechseln kann.

  • naja ginge schon aber da man ja wärend der Fahrt den Führerstand nicht wechseln kann macht sich Tempelhof ein weig schlecht. Würde aber gehen!


    Aber tut uns, als Community den gefallen und ändert den Titel. Weil eig. ist das ja nicht mehr die Ringbahn, da ihr ja ca. 30% nich baut. Bzw. Schreibt das mal in die Beschreibung mit rein, das noch ein bestimmter Teil gebaut wird.


    [EDIT]: sind ja sogar fast 45%, quasi fast die Hälfte.