Xbox Controller in Omsi 2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich würde gerne Omsi 2 mit einem Xbox Controller spielen!


    Deswegen mein Frage: Geht das???

    ?(


    Habe schon alles probiert.


    LG creeper3040



    //Edit Semedah: Verschoben.

  • Leider ist das direkt nicht möglich. Ich habe dafür dann XPadder genommen. Somit kannst du dann die Pfeiltasten auf den Controller legen. Ist dann aber auch nichts anderes wie mit der Tastatur zu fahren. Dann vielleicht doch lieber mit einem Lenkrad oder der Maussteuerung

  • Hi,


    mit einigen bestimmten Einstellungen kannst du einigermaßen vernüftig mit dem Xbox-Controller fahren. Allerdings ist die Lenkung sehr gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Auch ohne XPadder. Ich wollte dafür nicht noch Geld investieren. Ich habe mich recht schnell an die sensible Steuerung gewöhnt. Ich habe heute leider keine Zeit dir die genauen Einstellungen zu schicken. Kann ich frühstens morgen Abend machen.

  • Du mußt folgende Einstellungen machen um einigermaßen gut mit dem Controller fahren zu können.


    X Lenkung bi-progressiv
    y keine
    z Gas/Bremse bi-degressiv


    Du mußt dich halt etwas an die Lenkung gewöhnen. Die ist sehr empfindlich. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, geht es eigentlich sehr gut. Ich kann damit leben, da ich kein Geld für den XPadder ausgeben wollte. Die Button kannst du dir ja so einstellen wie es dir am liebsten ist

  • Leider ist das direkt nicht möglich.

    Es ist definitiv möglich, ohne irgendwelche Programme. Habe selbst schon einen XBOX 360 (Wireless) Controller für OMSI verwendet.


    Für eine bessere Steuerung (Präzision) vielleicht mal den OMSI Joystick von DeZio probieren, kurze Infos dazu dort: OMSI Joystick (Post #14).
    Da der OMSI Joystick scheinbar offline ist, habe ich ihn hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/…h2z2ehht/OmsiJoystick.zip
    Ja, es darf erneut hochgeladen werden.

  • Danke für die ganzen zahlreichen Antworten.
    Da ich gerade im Urlaub bin kann ich nicht an meinen PC.
    Am Wochenende werde ich einige Wege probieren.
    Danke schon mal im voraus.

    :thumbsup:

    8)
  • Also ich habe das gerade mit meinem Playstation 3 Controller gemacht, die X-Achse lässt sich schon mal ganz sanft lenken. Perfekt. Ich teste mal weiter.


    Edit: Gut wen ich das Programm ab jetzt mit OMSI Starte, stürzt OMSI ab oder hängt sich auf komisch. Als Administrator ausführen

    :)