Fehlender Umlauf bei duplizierter Map

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich derzeit mit dem Modding in OMSI 2 und zum Einstieg zum Thema Steckenbau wollte ich mir den Aufbau einer vorhanden Map anschauen. Somit kopierte ich eine vorhandene Map und habe neben dem Ordner auch alle Unterdateien neu benannt (bsp. aus "Mapname" wurde "Mapname Neu"). Wenn ich dann ohne weitere Änderungen die Map lade kann ich keinen Umlauf auswählen, da nicht vorhanden. Kann mir jemand auf die schnelle sagen wo der Fehler sein könnte?

  • Ja, es gibt einen Umlauf. Bei gleicher Startzeit erhalte ich bei der nicht kopierten und somit originalen Map einen regulären Umlauf.


    Wenn jedoch ein einfaches kopieren genügt so dass der Umlauf übernommen werden sollte, dann werde ich es erneut probieren. Wollte nur sicher gehen das ich nichts ausgelassen habe was man hätte berücksichtigen müsste.

  • Hast du den Ordner TTData oder die Dateien in diesem Ordner umbenannt?


    Die .ttl-Dateien umbenennen ist kein Problem (außer bei deaktivierter Linien während eines Chrono-Ereignisses), aber änderst du z.B. die .ttp-Dateien, so findet Omsi nicht die richtigen Dateien, denn in den .ttl-Dateien sind die Namen der .ttp-Dateien enthalten, sodass diese in den ,ttl-Dateien selbst auch umbenannt werden müssten.