Busse die euch persönlich noch (in OMSI) fehlen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,


    In diesem Thread könnt ihr die Buss auflisten, die euch persönlich noch fehlen.


    Aber! Dieser Thread wird bitte nicht als Wunsch Thread ausgenutzt, dazu ist der Bereich Addon-Wünsche zuständig.


    Ihr dürft natürlich auch gerne mehr ins Detail eingehen, Anzahl der Türen, Länge, Tür-art, Getriebe,.......


    Also dann fange ich mal an.


    Mir persönlich fehlen:


    Allgemein ein paar mehr 15m Busse, wie z.B. der MAN Lions City L und der Setra S319 NF.


    Und ein Mercedes Benz CapaCity L der aktuellen Generation als 5-Türer.


    So mir fallen noch etliche Busse ein, aber ich möchte euch nicht eure Ideen wegnehmen

    :P


    Grüße


    VPE-Fan

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • MB C2 3-Türer wie in Hamburg, statt x-tausenden Payware C2s ohne 3-Türer.:D

  • Also ein Setra S415NF ist meines Wissens in Bau und zum Thema 15m-Busse: Es waren kurz nach Erscheinen des Scania Citywide auf dessen Basis eine 12m- und eine 15m-Version in Bau, ich weiß aber nicht mehr von wem und anscheinend ist das auch passé.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Mir fehlt noch der MB Facelift LE 3 Türer

    :D

    Gibt es den überhaupt als Dreitürer?


    Also mir fehlen noch MB O407 als "Facelift-Version", MB O408, Setra S315 NF, Setra S415 NF, MB O405GN2 als Viertürer und MAN NL263/NG313 als Dreitürer bzw. Viertürer in der 1999er-Version.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Mir fehlt außerdem noch ein C2GÜ und ein C2 mit Außenschwenkschiebetüren, am besten als 3-Türer Solo bzw. 4-Türer Gelenk

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Wenn wir einmal dabei sind...


    MB O405 GN2 CNG (ist ja nur der Aufbau auf dem Trailer und Sounds so)
    Citaro C2 - 3-Türer (Ich liebe 3-Türer *-*)
    Citaro Facelift CNG (mit originalem Dachaufbau)

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Mir fehlen:
    Solaris Urbino 12/18 der 2. Generation
    MAN ND 202
    Scania CN280UD 4x2 EB (Kurz gesagt der Scania Doppeldecker aus Berlin)
    MAN Lion's City G CNG
    MAN NG 272 der 1. Generation
    VDL Citea
    Mercedes Benz C2G €5
    Setra S416 LE Business
    Setra S319NF
    Setra S315NF

    LG Bremerhaven Bus Fan
    Danke für 321 Dankessagen!!!

  • Setra 415 NF (3-Türer,Automatik) 12M
    Mercedes Intrego mit Halbautomatik 15M

    Was muss man unter Halbautomatik verstehen, ist das dann dieses GO280-8 Powershift getriebe, oder was muss ich mir darunter vorstellen

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Mir fehlt der Volvo 8700 LE, ist zwar nicht sehr verbreitet in Deutschland, aber ein sehr gutes Überlandfahrzeug.

  • Yannick S.: Hast Du da ein Bild, wie das im Innenraum hinten mit der 3. Tür aussieht?


    @Creeper3040: Kommt ja bald, im neuen Hamburg-Addon von Darius.


    Lukas97: Zumindest normal als 3- und 4-Türer war er ja als Update zum Addon 'Stadtbusfamilie' irgendwie geplant, ob da jetzt noch etwas kommt weiß ich nicht.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).