Busse die euch persönlich noch (in OMSI) fehlen

  • Semedah Da hast du recht.


    Nico341256 Stimmt den hab ich komplett vergessen. Den gibts es ja bisher nur in einer Türkischen Variante. Wäre toll wen es den als Überlandbus gäbe:)

    Die ''Türkische Variante'' stellt allerdings den Vorgänger des Conecto aus Ende der Neunziger dar, bezeichnet als O345. Die waren in Deutschland nicht erhältlich, wurden allerdings in einer Überlandtauglichen Variante mit Hecktür für den französischen Schulverkehr angeboten. Eine ganze Serie dieser Fahrzeuge landeten später z.B. bei Märkl-Reisen in Kaiserslautern, zwei weitere bei dem saarländischen Behindertenfahrdienst ''Gutemine''. Sonst sind mir aber keine ''Ursprungs-O345'' in Deutschland bekannt. Äußerlich und vor allem im Innenraum unterscheiden sich O345 und O345 Conecto aber recht stark. Der O345 wirkt im Vergleich zu zeitgenössischen Fahrzeugen von Benz wie dem O 405 oder dem Citaro ziemlich rustikal.


  • An sich fehlt der Niederflur-Conecto auch. Leider gibt es diesen als Solobus nur als 3-Türer mit OM906la und als Gelenkbus in 4-Türer mit OM906la. Warum eigentlich?


    An sich wäre der Conecto NF einfach ein ummodellierter Citaro, ähnlich wie beim S415NF.


    PS: Der O345 Conecto Ü ist eine regelrechte Promenadenmischung aus O405N (Chassis), Citaro (Motor und Fensteranordnung im Heckbereich), Integro oder Setra S315NF (Windschutzscheibe) sowie Intouro (Scheinwerfer).

    Meine Projekte:


    Wilhelmsthal (WIP)

    Schuhaus (WIP) - Pause

    Lichtenberg (WIP) - Pause

    Edited 2 times, last by Tabley-Kun ().

  • An sich fehlt der Niederflur-Conecto auch. Leider gibt es diesen als Solobus nur als 3-Türer mit OM906la und als Gelenkbus in 4-Türer mit OM906la. Warum eigentlich?


    An sich wäre der Conecto NF einfach ein ummodellierter Citaro, ähnlich wie beim S415NF.


    PS: Der O345 Conecto Ü ist eine regelrechte Promenadenmischung aus O405N (Chassis), Citaro (Motor und Fensteranordnung im Heckbereich), Integro oder Setra S315NF (Windschutzscheibe) sowie Intouro (Scheinwerfer).

    Auf einen verbastelten Citaro kann glaube ich hier jeder verzichten. Der S415NF ist schon Zumutung genug.

  • Also mir fehen folgende Busse:


    Mercedes Benz:

    C2(K/G/Ü/GÜ) Euro 5 Variante


    Setra:

    S415-419LE Business

    S321UL

    S431/531DT

    S415UL

    S416UL


    Neoplan:

    Skyliner


    Bei interesse an einer Umsetzung, ich habe den Zugriff auf Bilder und ggf. auch auf Sounds

  • wollte der Perotinus meine ich mal anfangen, genauso wie den neuen O407 mit vollverglasten Türen, allerdings fehlt ihm die Zeit, da er verständlicherweise auch einem Beruf / anderen Hobbys nachgeht.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Sonst sind mir aber keine ''Ursprungs-O345'' in Deutschland bekannt.

    Gäke aus Erftstadt hatte zumindest mal zwei O345, die als BM-DA 173 und 249 liefen, ich meine das wären auch solche Ursprungs-O345, mindestens einer kam auch gebraucht aus Frankreich. Ob die noch da sind weiß ich nicht, zumindest die Kennzeichen sind noch belegt, das muss bei Gäke allerdings nichts heißen.

  • Mir ist es Wurscht wie mein Beitrag eingestuft wird. Mich regt es auf, wenn qualitativ hochwertige Arbeit als schlecht bezeichnet wird.

    Mal eine Frage, wie soll er noch besser werden???

    Alle Setra 415 NF sehen genauso aus!

    Ich habe meine Kritik damals schon an den Erbauer herangetragen:

    Achte mal auf die Abstände, vom vorderen Radkasten nach vorne und nach oben. Im Original sind sie eher schmal, bei dem in OMSI sind sie deutlich größer.


    Übrigens hat auch Perotinus das dann bestätigt:

    Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet. Es geht hier nicht drum, die Arbeit nicht zu würdigen, aber man muss das Modell als das sehen, was es ist: Ein Citaro mit setraähnlicher Außenhaut in einer Qualität, die alles andere als hochwertig ist. Das kann Arne besser, wenn man seine anderen Busse und Modifikationen anschaut. Und damit ist die Sache für mich geklärt.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

    Edited once, last by Pictor ().