Busse die euch persönlich noch (in OMSI) fehlen

  • Fehlende Busse, die mir einfallen:

    - Neoplan N416 und N421

    - N4021 aus der Bauzeit vor 1997 (mit Hochflur-Nachläufer)

    - MANAS SG312, wie er bei Havelbus einst fuhr


    Sind aber alles Busse, die selten und/oder fast vollständig verschwunden sind.

  • Was mir fehlt sind Überlandgelenkzüge wie der SG 221/321 UL. Gern auch den O407G (ja ich weiß, das Fahrgestell ist vom O405G, bitte keine Diskussion wegen der Bezeichnung!) oder O405GNÜ.

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • MAN NG 272 mit durchgehender Frontscheibe und Voith-Getriebe, sowie akustischen Signalen bei schließender 2. und 3. Tür mit Druckluftsystem sowie einer Dot-Matrix-LED-Innenanzeige für Haltestellen in rot mit 16 Zeichen Buchstaben 7X5 Pixel sowie einer veränderten Front- Heck und Seitenanzeige (neben Groß auch Kleinbuchstaben.


    Für die Innen- sowie die Außenanzeige hätte ich sogar die passenden alphanumerischen Zeichen.


    Repaint Rostock (siehe Foto links) wäre auch schön.


    Gruß Maik

  • Ein Ikarus 180 und ein 566 wären nicht verkehrt :D

    Meine Projekte:


    Wilhelmsthal (WIP)

    Schuhaus (WIP) - Pause

    Lichtenberg (WIP) - Pause

  • Toll wären noch ein paar echte Oldtimer der Metrobus Serie, ich denke da an den MAN 750 HO und den Magirus Deutz Saturn II, den O 317 von Mercedes. Letzterer wurde auch als 1,5 Decker gebaut und wäre eine echte Bereicherung der OMSI Typenserie. Ausserdem würden Klassiker wie der Büssing Präfekt die Palette erweitern. Und das sind erst nur die deutschen Busse... die Ideen gehen nicht so schnell aus

  • Moin aus Schlicktown,


    nachdem ich nun ein paar Tage im Forum mitgelesen habe und auch diesen Thread "entdeckt" habe, möchte ich in meinem ersten Beitrag hier auch "meinen Senf dazugeben".


    Moderne Fahrzeuge gibt's ja schon sehr zahlreich hier. Mir fehlen mir so markante Fahzeuge wie die Büssings aus den 1960/70er Jahren einschließlich der Doppeldecker, die VÖV I Modelle von MAN 750 HO-SL, SL 160/192/200, 890 SG, SG 192 - 240 H (waren oder sind hier WIP, wenn ich das richtig gelesen habe), der Ikarus 190 (der nur in einigen wenigen Betrieben gefahren worden ist), ganz besonders die MAN Metrobusse der Baureihe 750 HO und deren Derivat(e) 890 UG und UG-M (Lizenzbauen dieser Typen genaut von Ikarus-Zemun fuhren bis in die 1990er Jahre hauptsächlich in der Balkanregion) und auch die Mercedes-Baureihen O 321 H(-L), O 317/K, O 322 oder O 302 in Stadt und Überlandversionen die auch bis weit in die 1970er, bzw. beginnenden 1980er Jahre noch zu finden waren. Vielleicht wäre das unter anderem eine Idee für ein DLC aus den entsprechenden Jahren/Jahrzehnten...?

  • Ja was fehlt mir jetzt eigentlich noch so?


    Fangen wir an mit Mercedes Benz :


    - O345H

    - O405NÜ

    - O405Nܲ

    - O405GNܲ

    - O4ß7 mit Vollverglasten Türen

    - O408

    - O550

    - Integro

    - ordentlicher C2 Ü


    Setra:


    - S315NF

    - S315UL


    MAN:


    - ÜL 324 Lion's Regio C


    Solaris:


    - Urbino 12 Ü

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • - O405NÜ

    - O405Nܲ

    - O405GNܲ

    Ein O 405 NÜ ware echt toll! Kleine Korrektur aber noch: Es gibt keinen O 405 N1Ü, nur einen normalen O 405 NÜ, welcher auf dem O 405 N2 basiert. Da der O 405 N1 schon Podeste hat, gab es den nicht als Überlandvariante. Man könnte ihn lediglich mit Überlandbestuhlung und Ü-Front bestellen.

  • o550=Integro ;D und vielleicht kommt da bald was ;).