Busse die euch persönlich noch (in OMSI) fehlen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Mir fehlt noch:
    Ein qualitativ abnehmbarer C2 und C2G (EVV und Euro 6) mit der Voith, 2.. Tür eine Schiebetür und an Tür 1 / Tür 1+3 Elektronische Innenschwenktüren
    Ein MAN LC G EVV, 1. Tür Druckluft Innenschwenktür
    Ein Solaris Urbino 12+18 ( Tür 1+2/1-3 Druckluft Innenschwenktür)
    Ein VDL Citea G mit Tür 1+3 Schwenkschiebetür
    Ein IVECO Crossway LE mit Tür 1+2 Innenschwenktür (Doppeltür wie sie die NIag beispielsweise hat)
    Ein Capacity (L) (vom C2) mit egal welchen Türen

    ;)


    Ein Mercedes Benz O530 Facelift G Hybrid mit Tür 1-3 Druckluft Innenschwenktür
    Ein Mercedes Benz O530 Euro 2 Gelenkbus mit Tür 1-3 Druckluft Innenschwenktür


    Das war's erstmal

    Mit freundlichen Grüßen


    DU-DV 3021


    Danke für 100 Danksagungen! Ihr seid die besten!

  • Mir fehlen die busse:


    Neoplan 4516
    Neoplan 4522 EEV
    Golden Dragon xml 6125
    man lions city el 283
    man lions region

  • Crossway LE obwohl ich ihn eigentlich nicht mag würde ich ihn gerne mal in OMSI fahren
    MAN Lions City Ü mit VDV
    MAN Lions Regio
    MAN Lions City LÜ
    Setra S415 LE Business
    Mercedes-Benz Citaro LÜ

    Danke für 1000 Danksagungen! <3

  • Mir persönlich fehlen eher ein paar Exoten.


    Citaro wird ja von der Allgemeinheit, aufgrund der Vielfalt ziemlich abgelehnt

    ;)

    , allerdings würde ich 17 Freudensprünge machen, wenn es einen im Hess Karroseriedesign geben würde


    so wie den hier:


    https://www.google.pl/imgres?i…wgnKAIwAg&iact=mrc&uact=8


    https://www.google.pl/imgres?i…wgrKAYwBg&iact=mrc&uact=8


    https://www.google.pl/imgres?i…wgwKAswCw&iact=mrc&uact=8


    https://www.google.pl/imgres?i…whEKBUwFQ&iact=mrc&uact=8




    Außerdem fände ich es mega, wenn die Buszüge von MAN/Göppel Einzug in OMSI erhalten würden.
    Und der Setra 415NF LE Business wäre auch sehr interresant in OMSI zu sehen.

    Fehler bei Signaturprüfung

  • Also mir fehlt für Omsi 2 die Busse:
    Neoplan N 8012 MIC http://www.wupper-sieg-bus.de/huettebraeucker/81_2.jpg
    Neoplan N 424 http://www.wupper-sieg-bus.de/huettebraeucker/83_4.jpg
    Neoplan N 4013 http://www.wupper-sieg-bus.de/huettebraeucker/84_2.jpg


    Die würden meiner Meinung nach fehlen.
    (Besonders der (seltene) Neoplan N 8012 MIC)

  • Hallo,



    Als Berliner fällt es mir glücklicherweise recht leicht, zusagen was mir noch fehlen würde!
    Von diversen Bustypen, eine vernünftige Berliner Variante...

    :D


    Wenn man, wie meine wenigkeit, 2 Linke Hände hat, klappt es leider nicht mit dem "privaten modden".



    Naja, bleibt halt immer ein Traum...

    :love:


    Oder noch ein Traum auf ein "Payware-Add-On"...



    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Euer Patrick

    Und in China, fällt ein Sack "Reis" um... "Shit Happen's!"...

  • Solaris New Urbino 12 IV mit 3 Türen
    Solaris New Urbino 18 IV mit 4 Türen
    Irisbus IVECO Crossway LE
    IVECO Crossway LE Facelift €6

    Solaris Bus & Coach S.A.

  • Wenn man, wie meine wenigkeit, 2 Linke Hände hat, klappt es leider nicht mit dem "privaten modden".


    Wenn man von einem Bus nur eine spezielle Stadtvariante baut, sind wieder alle anderen unglücklich. Umso besser das man in Omsi sich die entsprechenden Anpassungen selbst modifizieren kann.
    Wenn man keine Ahnung von der ganzen Materie hat, ist es unmöglich einen leichten Einsteig zu finden. Leicht wird es erst, wenn man die Erfahrungen und Kenntnisse hat. Sei es nun beim Objektbau,Repaints, Scripte oder Sounds.
    Du kannst doch auch mit 2 linken Händen schreiben und Beiträge in Foren verfassen. Warum lernst du nicht etwas, womit du irgendwann von diversen Busmodelle eine Berliner Variante bauen kannst? Das geht nicht von heut auf morgen. Schreiben hast du auch nicht an einem Tag gelernt. Nur Mut.

    :thumbsup:
  • Hallo Tatra,



    Das soll ja nicht das Problem sein, dass es am schreiben liege... Das Problem ist ja eigentlich viel mehr, dass es bereits sehr viel Themen über dies und jenes gibt,
    welche man zwar gebrauchen könnte, aber, es dann entweder nur auf "Erledigt" endet oder es keine "Sinnvollen Anleitungen" gibt, die Anfänger auf anhieb verstehen...

    :S


    Dies, macht dann für mich keinen Sinn, nochmals ein neues Thema aufzumachen...


    Ehrlich gesagt, wenn man sowieso fast immer nur eine typische Antwort bekommt, z.B. "Frag Google...", ist mir damit auch nicht geholfen...

    ;)


    Wie gesagt/geschrieben, bleibt es für mich wahrscheinlich doch nur ein "Traum"... Da würde ich wahrscheinlich doch noch eher Geld investieren...

    :whistling:



    Aber, ich möchte damit jetzt auch keine große Diskussion auslösen.. Es ist halt einfach meine Meinung...

    ;)


    Gruß Patrick

    Und in China, fällt ein Sack "Reis" um... "Shit Happen's!"...

  • Gerade für Blankwitz und für andere enge Karten, würde ich mir mehr Midibusse wünschen.
    Z.B. einen O402 oder einen echten Alpino 8,6 mit originalen Abmessungen.

    Wer Andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät :D ^^

    Edited once, last by Sparky ().

  • Für den Wanderbus in Bad Kinzau wäre ein Midi auch Wünschenswert, da der Citaro K für die Bergstrecke zu breit ist.


    Die beiden eben gennanten Busse fände ich auch nice, wobei der O402 ja bereits im Bau ist. Ein MAN A76 (NM223) wäre auch eine Bereicherung, wo bei der ja angeblich auch schon gebaut wird.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Also mir fehlt ein Citaro G 4-Türer wo auch auf Kleinigkeiten geachtet, wie der einzelne Sitz vorne beim Fahrer oder die erhöhten 2,5 Plätze am Heck neben dem Motorblock, wo jetzt die Sitze so wie im 12m Bus verbaut sind.

  • So ein exot wie der MB Conceto H wäre schon irgendwie mal was anderes Hab mir ne soundaufnahme auf youtube angehört (2006er) mit schaltgetriebe und bin echt begeistert gewesen wie kraftvoll der sich anhört und dazu sehr interessant wie ich finde.


  • Zumindest einer deiner Wünsche dürfte bald in Erfüllung gehen

    :D


    Wobei nach mir vorliegenden Informationen nie ein gewöhnliches manuelles Getriebe im herkömmlichen Sinne hatte.


    Ein Setra Gelenkbus.. Ich kenn den genauen Typen nicht, aber sieht aus wie der 215er nur als Gelenkbus hab ich mal gesehen..


    Ansonsten einen aktuellen Capacity mit 5 Türen.. Obwohl ich das mit 3 Türen vorne irgendwie komisch find.. Aber fährt in Hamburg.


    Es handelt sich hier - wie "TheSkyliner97" schon richtig sagte - um einen SG221 UL, der sich derzeit bei mir in Entwicklung befindet.
    Zum 5 Türer muss ich mal sagen, dass ich es mir beim Capacity schon vorstellen kann. Richtig komisch sieht es bei LC G(L) aus. In Dresden gibt es einige 5-türige davon. Das ist aber mehr fahrende Tür als Bus und Sitzplätze gibt es fast nur im Nachläufer.


    Worüber ich mich besonders freuen würde, wären noch mehr Varianten der Stadtbusfamilie (15m Überlandwagen, 4-türiger NG) und besonders ein paar Neoplan. Bevorzugt N4416 Ü.

  • Es soll ja irgendwann mal ein Update für die Stadtbusfamilie geben, wo es ja einen dreitürigen A21, einen viertürigen A23, sowie vielleicht noch einen A76 sowie einige Überlandvarianten geben soll.


    Zum Thema manuelles Getriebe: Meines Wissens gabes die Setra 221 und 321 schon mit manuellem Getriebe, wobei ich mir den Einbau und die Funktionsweise schon etwas schwierig vorstelle, da ja das Gelenk überbrückt werden muss.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

    Edited 2 times, last by TheSkyliner97 ().

  • Auf den bekannten Gebrauchtmarktseiten findet man die Angaben "Halbautomatik" (also wohl EPS) und "Schaltgetriebe", anscheinend gibt es da doch noch was anderes. Erstere haben dabei eine kleine Konsole am Fahrersitz mit kleinem Hebel und DNR-Drehschalter, bei den Schaltwagen sieht man auf den Bildern, so vorhanden, den üblichen langen Schaltknüppel. Eventuell geht es da auch über Seilzüge, wie beim 315NF?