Busse die euch persönlich noch (in OMSI) fehlen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Yannick S.; Warum ist da nur ne einflüglige Außenschwenktür verbaut, passt da kein Innenschwenktür mehr rein, oder ist das nunmal so bei dem Bus?

  • Um die MAN A10er-Familie zu komplettieren, würde mir persönlich noch ne MAN A12 (EL 2x2) fehlen.


    Den gab es mal als Mod auf NL202.1 Basis von Kevin Z. "Neo's Fahrzeughallen" auf Facebook.

    ;)


    _______________


    Mir Persönlich würde ein reichhaltigeres Angebot an Setras und Neoplans in Omsi definitiv fehlen. Während bei MAN & Mercedes-Benz die wichtigsten Typen & Varianten so langsam abgedeckt sind haben wir an Setras lediglich den S313/317/319 UL (letzteren auch noch als UL-GT), den S215 UL und einen Qualitativ schlechten S215 SL und bei Neoplan gar nur den N4016 samt N4021 und den Cityliner in eingen Variationen..

  • Komplettierung der Setra S300er Reihe
    Setra S400er Reihe
    diverse 15m-Busse
    neuere Überlandbusse
    V3D-Lion's Cities in den noch fehlenden Varianten A23 und A26
    Reisebusse (die ja auch gerne mal als Überland-Linienbus verwendet werden)
    Citaro Ü mit Euro 3-Motor (nicht nur Sound, sondern auch Modell)
    neuere Busse im Allgemeinen

  • Meine Meinung nach fehlt es an den Moderne Hochflur Überlandbusse, z.b. Volvo 8700, Setra S41x UL, MAN Lion's Regio, MB Integro.
    Wenn man ne Moderne Überlandmap fährt und dann halt mit nem älteren Überlandbus fährst, dann fehlt doch schon dieser Charme.

  • Mir fehlen noch folgende Busse:
    MB O408,
    MB O402,
    MB O405 CNG,
    MB O405N2 CNG
    MB O405GN2 CNG
    MB O405NÜ1
    MB O405Nܲ (Ja, es gab beide, )
    MB O405NÜ CNG,
    MB O405N1,5 + GN1,5,
    MB O405GÜ,
    MB O405GNÜ,
    MB O405NKF,
    MB O405N2K,
    O405NÜL,
    O405NL,


    MAN NM192/Göppel
    MAN NM 223/Göppel
    MAN SG192
    MAN SG242/262/292
    MAN SÜ202, also Überlandvariante vom SL202,


    Neoplan N416SL
    Neoplan N416SL II
    Neoplan N421SG II
    Neoplan N416SÜ II


    TAM 272 A 180 M


    Setra Ü80

  • Mich würden mal Busse abseits von VÖV- und VDV-Fahrerplatz interessieren, also Reise/Kombibusse der Setra 100er/200er-Reihe, alte Büssings usw. Dann natürlich der Magirus L117, MAN SÜ 240, Setra S 315 NF und UL, ein zeitgemäßer S 215 UL, und, man mags kaum glauben, ein gut gemachter und klingender C2. Was davon jetzt bei mir auf der Wunsch- und was auf der Projektliste steht, wird sich zeigen

    :-)
  • Über den MAN NG272 der 1. Generation würde ich mich auch sehr freuen, sowie eventuell einen Setra S415LE.

    :)


    Achso... beinahe vergessen hätte ich den Neoplan Centroliner (Solo- und Gelenkfahrzeug)

  • Auch wenn die meiste Busse hier schon genannt wurden, möchte ich hier trotzdem meine Liste vorstellen.


    Ein Irisbus/Iveco Crossway LE währe auf jedenfall eine gute Sache. Zwar mag ich ihn nicht sonderlich, doch in den letzten Jahren hat er sich doch stark in Deutschland verbreitet und würde vor allem auf Überlandmaps gut aussehen.


    Ein MB Integro Euro 2/3 wäre ebenfalls eine gelungene Erweiterung (und wenn LnD u.U. einen S315 UL herausbringen würde, auch kein großer Akt mehr, da beide Fahrzeuge so gut wie baugleich sind.), da sie jedenfalls in meiner Gegend häufig anzutreffen sind.


    Einen Citaro C2 in besserer Qualität + alle Varianten (K, LE und CapaCity) wäre ebenfalls cool.


    Ein Citaro Ü E3 als Mod wäre auch ne Runde Sache


    Die Setra S 315/319 NF wären auch eine Bereicherung (wobei ein S315 ja in Bau ist). Mitbdem Nachfolger S 415 NF oder auch LE Business könnte ich mich auch anfreunden.


    Und wie schon mehrfach geäußert, würden moderne Überlandbusse à la Setra Multiclass 400 und MAN Lion's Regio für eine moderne Überlandmap auch von nöten (auch wenn es ja momentan noch nicht allzuviele solcher Maps gibt).


    Ein Citea LLE wäre durchaus auch mal intersannt (vor allem für Berlin Maps).


    Für Maps mit engen Straßen/Linien wie z.B. dem Wanderbus Bad Kinzau würde ein MAN NM 223 (A76) gut zu Gesicht stehen.


    So, dass wäre es dann von meiner Seite. Reisebusse wäre zwar auch nicht schlecht, aber OMSI ist nunmal auf Linienverkehr ausgelegt und Maps, auf denen Reisebusse sinvoll verkehren könnten, gibt es nur sehr wenige.

  • [...], und, man mags kaum glauben, ein gut gemachter und klingender C2. Was davon jetzt bei mir auf der Wunsch- und was auf der Projektliste steht, wird sich zeigen

    :-)


    Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber für einen sehr guten C2 aus deiner Feder hätte ich auch einige Euro übrig.

    ;)