Busse die euch persönlich noch (in OMSI) fehlen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • MB O405N1,5 + GN1,5,

    Wie sehen die denn aus?


    Zitat von TheBVGSolaris

    Lukas97: Zumindest normal als 3- und 4-Türer war er ja als Update zum Addon 'Stadtbusfamilie' irgendwie geplant, ob da jetzt noch etwas kommt weiß ich nicht.

    In der Stadtbusfamilie sind die "gefacelifteten" Varianten, wie sie zwischen 2003 und 2005 gebaut wurden, umgesetzt. Der von KaJoT entspricht der 1999er-Version.

  • Mir fehlen in OMSi


    ein Gut klingender C2.. euro 5 u. Euro 6, Sowie die Neoplan Centroliner-Reihe, ein Neoplan N 8012 MiC, aber auch alte Stadtbusse wie der Neoplan N 4015, Neoplan N 416, MAN SG 242 H oder einen Solaris Urbino 18 III Hybrid

    :-)
  • MB O405NÜ1
    MB O405Nܲ (Ja, es gab beide, )

    Dem muss ich wiedersprechen. Es gab zwar, wenn auch sehr selten, O 405 N1 mit Überlandausstattung, diese stellten aber keine eigene Bauform wie der ab 1994 gebaute O 405 NÜ dar, sondern waren einfach nur O 405 N1 mit Überlandsitzen (und evtl mit Außenschwenktüren). Alle mir bekannten O 405 N1 mit Ü-Ausstattung hatten auch nur den breiten Einstieg. Das Unterscheidungsmerkmal zwischen O 405 N2 und O 405 NÜ stellen die Podeste im Innenraum dar, welche beim O 405 N1 noch Standard waren.




    Mir persönlich fehlt der O 405 NÜ aber auch noch, da die Fahrzeuge, gerade im Saarland sehr weit verbreitet waren, was damit zusammen hing, dass es im Saarland schon recht früh Förderungen für Niederflurbusse gab. Auh ein O 405 NÜ CNG wäre natürlich interessant.
    Ebenfalls fehlt mir der O 408 noch. Ich bin ja sowieso ein großer ''Schuhkarton'' fan, jedoch wurde beim O 408 aus dem kantigen standard II Design ein eleganter und formschöner Kombibus geschaffen, der ja teilweise heute noch vertreten ist.

  • Also mir persönlich fehlen Setra S 400er Busse sowie ein neuer Neoplan Cityliner. Ebenfalls wäre ein Mercedes Connecto Hochfluhrer schön, wie Südwestbus hier in der Region Pforzheim noch welche rumfahren hat.

  • Setra S315 NF
    Setra S317 NF 2& 3 Türer (3 Türer version mit Einzeltür ganz hinten)
    MAN NL Vorserienwagen
    MAN ND 202 (DN95)
    MAN NL 263 3T (EN00)
    MAN LC G Euro6
    MAN Lion´s Regio
    Neoplan N 4416 & 4416 Gelenk

  • Ein dreitüriger MAN NL 263 (A21) und ein viertüriger NG 313 (A23) werden ja demnächst als Update für die Stadtbusfamilie nachgereicht. Dann gibt es auch den BVG EN00.


    Vom Lion's City G E6 ist ja aktuell ein Mod in bearbeitung und vom N4421 war glaube ich auch schon die Rede

    ;)


    Also werden doch ein paar Wünsche erfüllt.

  • Mir persönlich fehlen einige Setras aus der 300-Serie, wie zum Beispiel ein S 315 UL oder S 319 NF. Zum Glück bastelt LnD schon an einem 315er.


    Was OMSI mal bräuchte sind (mehr) Reisebusse. Vielleicht einen aus der neuen 500-Serie von Setra. Oder einen guten alten S 216 HDS


    Ich glaub man merkt, wie "verrückt" ich nach Setra Bussen bin.

    :D
  • Also mir fehlen die schönen alten Fahrzeuge aus den 70-er und 80-er Jahren, die halt damals schon recht alt waren:
    Ikarus 55 - ein schöner lauter Überlandbus,
    Ikarus 66 - ein ebendso lauter Stadtbus,
    Škoda 706 RTO (LUX) - mit passenden Anhänger Jelcz P-01 oder auch als Gelenkbus,
    Škoda 706 RT mit Anhänger NO 80 (Sattelauflieger)
    IFA LD 3000 Robur (oder auch LO)
    Ikarus IFA 211


    Aber auch
    Setra S11 und S 12
    Setra S 80
    Setra S 150.
    Setra SG 221


    allgemein Reise-/Überlandbusse mit Hecktüren, hauptsache mit manuellem Schaltgetriebe


    Vernünftig gemachte Ikarusbusse 260 und 280. Mit realem Sound, richtigen Schildersystem und Zahlbox.

  • Gut, ok, dann eben so.

    :D

    Aber ich hab eben schon mal einen N1 in Ü Ausführung als Bild bei Google gesehen. Deswegen nannte ich den mit so.

    ;)

    Mir sind ehrlich gesagt nur die 5 1993 von der RSW beschafften O 405 N1 mit Überland-Ausstattung bekannt, SB-RV332-336. http://www.db-regionalbus.de/r…RSW_SB-RV334_19041994.jpg
    Diese hatten die Ü-Front, Außenschwenktüren an Front und Heck sowie etwas besser gepolsterte Sitze. Sonst ist mir kein Busunternehmen bekannt, dass Fahrzeuge in dieser Ausstattung beschafft hat.
    Zumin dest ein solches Fahrzeug existiert noch, es dreht bei der Firma ''Beckinger Reisedienst'' im Saarland als MZG-BR666 seine Runden.

  • Was auch toll wäre, wäre die damals in Essen vertretene Sonderbauart des Mercedes Benz O405, mit zusätzlichen linksseitigen Türen



    Und persönlich fehlt mir auch der ehemals in Hanover vertretene Irvine Citaro

  • Also mir fehlen ein paar Van Hool-Busse mit dazugehörigem Van Hool-Dashboard:


    A309
    A308
    TDX27 Astromega
    AGG 300 in GVU-Ausführung


    sowie ein schön klassischer


    Saurer 5GF-U


    Ein O560 wäre eigentlich auch noch auf meiner Liste, aber der wird ja schon gebaut

    :)