Busse die euch persönlich noch (in OMSI) fehlen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Interesse bestünde mit Sicherheit, jedenfalls bei mir.
    Falls du irgendwelches Bild oder Infomaterial benötigst gerne PN an mich.

    ;)


    Sorry für OT.

    ^^

    Setra - Best in Class.

  • Kann mich maxo3 nur anschließen, für mein RKH Mod wäre der perfekt!!
    Ein gescheiter und wirklich guter O405 GN2 in Perotin Qualität.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Ich schließe mich vielen anderen an: auch ich würde sehr gerne den Setra S 415 NF und einen gescheiten Mercedes-Benz C2 in OMSI haben.
    Würde es den Iveco Irisbus Crossway LE in OMSI geben, würde ich ihn wahrscheinlich auch fahren, auch wenn ich die Dinger im Reallife regelrecht hasse.
    Ansonsten fehlt mir in OMSI noch der Mercedes-Benz Integro (sowohl der alte als auch der neue) und vor allem der Setra S 315 NF, den ich wirklich sehr mag. Sehr bequemes älteres Schmuckstück

    :love:
  • Hach ja der C2 wird auf jeden Fall schön.


    OMSI braucht Setras, ganz dringend! Baut mehr Setras ihr Lieben.

    :D

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Also bei mir in der Gegend fahren eigentlich nur C2GÜ,C2LE,S415NF,S415LEBusiness,Und die BVO Man Stadtbus-Dinger, die ich aber garnicht leiden kann haha.
    Ich finde es sehr schade, dass ich keinen Bus fahren kann, der hier bei mir in der Nähe rumfährt.
    Von den Setras muss ich ja garnichts erzählen, die gibts ja im OMSI nicht. Zum C2 kann man generell sagen, dass ich die 3Gen-Variante schon sehr schwach finde an vielen Stellen.
    Da wären unter Anderem schlechte Texturen, dass die nächste Hst und Fahrplanabweichung im Display angezeigt wird, gibt es hier nicht, die Türen lassen sich viel zu früh öffnen und die Hstbremse ist viel zu schwach. Außerdem haben die C2G bei uns einflüglige Vordertüren und generell Schiebetüren. Wenn es wenigstes gute gute gute gute Texturen geben würde, würde ich mich ja damit zufrieden geben, aber leider ist das nicht der Fall. Desweiteren finde ich die Funktionen des Bordcomputers sehr mau. Wenn ich noch nichtmal bei Nacht die Bildschirmhelligkeit schwächen kann, dann nagt das auch am Spielspaß. Leider.


    Die oben genannten Busse, würde ich mir sehr für OMSI wünschen. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Busse, was ich auch respektiere und bewundere, aber es fahren doch einige Setras in Deutschland rum.

  • Naja gut, dazu muss man aber auch sagen, dass diese vielen verschiedenen Ausstattungen wahrscheinlich kaum umzusetzen hat, was da bei der MAN-Stadtbusfamilie umgesetzt wurde und vor allem wie ist schon extrem toll gelungen. Der C2(G) ist halt nach Hamburger Vorbild ausgestattet und somit eben schon real, nur eben nicht für andere Betriebe in Deutschland, selbstredend.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Die Sache mit Bordcomputer (Kasse), Türen, etc. sind alles Bestellersache und von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.


    Und einflügelige Vordertüren und Schiebtüren lassen auf die Überlandvariante schließen, die aber in OMSI garnicht umgesetzt worden ist.


    Aber beim Thema Texturen und HST Bremse vollste Zustimmung von mir.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Und der Sound... Ich fahre hier gelegentlich mit C2G und ich freunde mich immer mehr mit diesen Fahrzeugen an. Gerade der Sound hat was, nicht so laut brüllend wie die Facelifts, sondern leise und dezent rasselnd, aber unter Last kommt ein tiefes, kraftvolles Brummen dazu. Beim 3-Gen-Bus hört man nur ein undefinierbares Heulen.

  • Wobei ich finde, dass Morphi die C2 vom Klang her doch schon immens aufgewertet hat, meiner Meinung nach ist der Solo da vom Klang her sogar noch etwas besser umgesetzt, auch wenn ich hier in Berlin selten die Gelegenheit habe, mit einem zu fahren. Am Ehesten noch auf den BVB-Linien oder bei S-Bahn-SEVs (wobei Zweiteres bei mir deutlich öfter vorkommt als Ersteres).

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Gibt doch für beide (Gladbeck/Hamburg) einen Soundmod, der den echten Sound einfügt. Sonst würde ich den Bus auch keinen Meter fahren, da sich der Bus sonst anhört wie ein Staubsauger.


    Bin vor nen paar Monaten dass erste mal mit einem C2/C2G in Göttingen gefahren und war von dem Bus hellauf begeistert und kam aus dem schwärmen nicht mehr raus.
    Auf jeden Fall sehr laufruhige Fahrzeuge und der Gelenkbus ist der komfortabelste den ich kenne (da er kaum diese typischen Nickbewegungen ausführt).
    Aber ein Facelift ist im Vergleich zu einem Solaris Urbino doch relativ leise. Vor allem die 2006er Kasseler Urbino 12 sind doch so laut, dass man im Heckbereich kein normales Gespräch mehr führen kann.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Ich bin mit dem 3-Gen-AddOn nicht warm geworden. Das ist leider wie es ist. Ein richtig schöner C2 für OMSI hätte ziemlich was. Da muss halt Optik und Physik sauber sein. In der Hinsicht ist das 3-Gen-AddOn leider nicht so pralle...

    "Kommen heißt Gehen."

  • Eigentlich jeder Standard-I- & Standard-II-Bus von MAN. Also SL200, SG192, SÜ240, SL202, SG242 usw. Aber auch EL2X2. Gerne auch ein gescheiter C2 (alle Varianten, E5, E6, Solo, Gelenk, LE, Ü, CapaCity). Außerdem neuere Busse von Setra, aber da baut Pedro was. Natürlich aber auch die Klassiker wie S140ES. Ein O405(G) in Perotinus' Qualität wäre aber auch nicht schlecht

    :D

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Was muss man unter Halbautomatik verstehen, ist das dann dieses GO280-8 Powershift getriebe, oder was muss ich mir darunter vorstellen



    Ja. Also es gibt auch das ZF Ecoshift.
    Das haben wir in unseren Mercedes Benz Conecto H.
    Es funktioniert wie folgt:
    Du hast an dem “Schaltknüppel“ links eine Taste mit der du die Gänge anwählst, mit dem antippen und der Kuplung treten legst du den Gang ein, genau so ist es auch mit dem zurück schalten, nur das man da den Kmüppel nach hinten zieht.




    Bus der mir persöhnlich fehlt:


    Iveco Crossway €6 Niederflur
    Iveco Crossway €5 Hochflurer

  • Mir fehlt Persönlich fehlen diese Busse:
    Neoplan N 4516
    MAN Lions City G A23 (V3D) der ja schon im Bau ist
    ein Citaro 2 Euro 5 Solo und Gelenk
    ein Solaris Urbino 18 Hybrid
    den Scinia Solobus
    und noch einen VDL Citea LLE 120

  • Dann leg ich mal los....


    1. Citaro LE MÜ
    2. Citaro 2 LE (MÜ) (beides)
    3. Ein ordentlicher C2, den man gut modden kann
    4. Setra S315 UL
    5. Setra S415 NF
    6. Setra S415 UL
    7. Setra S419 UL
    8. Solar(sch)is(s) Urbino 12 I(I)
    9. MAN Lion's City G in V3D Qualität mit VDV
    10. Ein neutraler Solaris Urbino 12 III mit Innenschwenktüren


    Das war's aber für's erste...


    Ganz besonders wichtig wären mir die ersten 3, da vor allem Nummer 2 und 3 die Facelifts (3) und Solarisse (2) bzw. Lion's Citys (2) verdrängen

    8o

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^