Ein Umbau ist meist nicht weniger aufwendig, als ein Neubau.
Busse die euch persönlich noch (in OMSI) fehlen
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Also DE, DF und D2U nehm' ich auf meine Kappe für nächstes Jahr, genauso wie einem vernünftigen C2.
-
Meiner Meinung nach fehlen noch Setras (z.B. die 400er Reihe) und wie auch schon erwähnt, ein vernünftiger C2.
-
Mir fehlen auch die älteren Busse, wie O317 oder oder Setra aus der 100er Reihe (oder die ersten 200er), aber auch mehr Überlandbusse, wie z.B. MB Integro (L) oder Setra Gelenkbusse (SG 221 UL/SG 219 SL oder S321 UL), auch die 400er wären schön
-
Der Neoplan ist auch im Innenraum dezent anders. Die Innendecke müsste man im großen und ganzen z.b. auch neubauen.
Das kommt meines Wissens nach auf das Baujahr an. Die etwas "älteren" Lion City's hatten meines Wissens nach auch noch die selbe Innendecke, das hat sich ich glaube erst ab 2005 oder 2006 geändert
-
Also auch unsere alten Lion's Citys haben eine leicht andere Innendecke im Gegensatz zum N45er Neoplan.
-
Ein Setra S 319 NF (mit VDV Fahrerarbeitsplatz) wer noch cool
-
Hab vorhin mal aus interesse wegen den Innendecken nachgeschaut (bei Mobile.de, wusste sonst nicht, wo es sonst gute Innenaufnahmen gibt).
Also die Centroliner von 2004 - 2006/07 haben in der Tat eine andere als der LC, die ab 2007 gebauten scheinen dann doch eine dem MAN (fast) identische zu haben.Ein weiterer Unterschied zum MAN sind jaauch die Türen sowie (bei einigen Modellen) die verkleideten Radhäuser.
citaro O530 Facelift: Gab es die S 315/319 NF überhaupt mit VDV?
Also die früher bei RKH und noch aktuell bei Südniedersachaenbus fahrenden haben alle das Setra eigene Cockpit. Aber Cockpit ist ja auch immer Bestellersache. Mir iat halt nur bisher keiner mit VDV untergekommen (sofern es welche gibt). -
-
-
Ich kannte nur Kasseler RKH Fahrzeuge. Als KD-LC ... wo es meines wissens nur das Setra Cockpit gab.
Aber so lerne ich wieder was dazuUnd das VDV wertet den Bus echt ganz schön auf, da das Setra Cockpit im Vergleich doch etwas altbacken wirkt.
-
Ich kannte nur Kasseler RKH Fahrzeuge. Als KD-LC ... wo es meines wissens nur das Setra Cockpit gab.
F-VU 111 wurde umgemeldet auf KS-LC 801
Aber egal zurück zum Thema
-
Achso, wusste ich nicht. Aber RKH ist ja inzwischen Geschichte
Aber dann mal zurück zum Thema.
-
Hier mal ein paar Busse die ich mir noch wünschen würde
- MB O´530 Citaro Irvine
- MB O´407 G
- MB O´405 G 4türer
-Van Hool A 300 G
- Neoplan N 4516 und Neoplan N 4522
-
Einen O 407 G gabe es meines wissens nie. Das waren nur O 405 G in Überlandausführung. Währe also theoretisch als Mod für den O 405 G darstellbar(auch wenn ich ja jetzt weiß, dass nicht minder Aufwendig ist, ein Modell umzubauen als neu zu konstruieren).
Wenn du den jetzigen Van Hool meinst: Da gibt es bereits schon einen Mod der den AGG zu einem AG ändert.
-
Oh doch, einen O407 G gibt es. Siehe Foto
-
Will jetzt auf keinen Fall wie ein Klugscheißer oder ao rüber kommen, aber die offizielle Bezeichnung ist O 405 G. Das steht zumindestens im Wikipediaartikel über den O 407 so.
-
Ist im Fahrzeugschein dennoch ein O405G.
Edit: Zu Spät.. -
Bitte nicht! Diese Diskussion über einen O407G hatten wir in einem Thread von Perotinus schon, und es endete mit grauen Balken und Verwarnungen. Themenwechsel bitte.
-
Laut VIN sind das auch nur O405 G, genau so wie die Conecto laut VIN (in)offiziell Citaro sind.
Also in der Theorie könnte man sagen, dass sind Busse die es eigentlich gar nicht gibt aber dennoch als solche von Mercedes bezeichnet worden sind. Möchte aber behaupten das davon nicht wirklich viele gibt.
Ich glaube spätere Modelle hatten auch nur noch O 405 G drauf stehen.Im übrigen wäre der Umbau von O 405 G auf O 407 G nicht möglich, müsste man neu bauen.
Edit: Sorry Semedah du warst schneller - tut mir leid
OK.