ZitatMB O´407 G
ZitatIm übrigen wäre der Umbau von O 405 G auf O 407 G nicht möglich, müsste man neu bauen.
Zumindest im Reallife war der sogenannte O407G eine Variante des O405G. Diesen versah man mit Überlandfront und den Außenschwingtüren vom O407, fertig war der O405G mit Überlandausstattung (<- das ist die offizielle Bezeichnung). Im Gegensatz zum Überlandbus O407 hat er keine größeren Kofferräume und auch keine niedrigere Stehhöhe im Innenraum dadurch. Außerdem wurde die vordere Doppeltür erst relativ am Ende der Produktion zu einer einflügligen verblecht, das führt dazu, dass die Treppe beim Einstieg praktisch noch unter der ersten Sitzreihe auf der Türseite liegt. Im Endeffekt war der Bus nichts anderes als ein Citaro GÜ heute, ein Stadtbus, der für Überlandnutzung ausgestattet wurde und kein Überlandbus wie der O407 oder der Integro.