Busse die euch persönlich noch (in OMSI) fehlen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ja, meine fehlenden Busse sind:


    -Mercedes-Benz Intouro l,k,m

    -Mercedes-Benz Integro l,k,m
    -Mercedes-Benz conecto Ü

    -Mercedes-Benz Citaro C2 NGT

    -Mercedes-Benz Verschiedene Hybrid Citaros

    -Mercedes-Benz Tourismo K,L,M ,RH

    -Mercedes-Benz Travego

    -Mercedes-Benz Citaro Facelift LÜ (2 Türer)

    -Mercedes-Benz Citaro L

    -Mercedes-Benz Citaro C2 GÜ

    -Setra S315 NF/UL

    -Setra S319 NF

    -Setra SG321 UL

    -Setra S418 LE Business

  • Also ich würde mir noch folgendes wünschen:


    Bus:

    - MAN Lion's City-Family (im Bau?)
    - Citaro-Stadtbusfamilie (im Bau)
    - Solaris Urbino II-Reihe (im Bau)

    - gescheite O405er-Reihe


    Straßenbahn:

    - Tatra T4D
    - ne weitere Niederflurstraßenbahn (am liebsten NGT6DD/NGT8DD/NGTD8DD/NGTD12DD)

  • Keine Ahnung ob ich das hier schonmal geschrieben hatte, aber wir brauchen endlich mehr Setras. Ganz egal ob S6, 315/9NF, 315GT HD oder 415Ul oder auch LE Business. Das wäre doch tausendmal sinnvoller als noch eine Facelift Variante oder der hundertste C2...

  • ja mein Lieblingsbus der S 315UL fehlt mir auch sehr. Obwohl ich mit dem großen Bruder S319 UL schon sehr zufrieden bin.


    Der S315 NF ist ja schon im Bau.


    Oder mal ein S 415 UL wäre auch was.

  • Mir fehlen auch noch so einige...


    Setra S319NF (mit VDV-Armaturenbrett)

    Setra SG221UL

    Neoplan Centroliner (verschiedene Versionen: Vorne mit doppelflügeliger IST, einflügeliger IST und einflügeliger AST)

    Irisbus Citelis (mit VDV-Armaturenbrett)


    Aber insbesondere fehlt mir ein gut modellierter Van Hool A320 in der Bauart von 2001 mit VDV-Armaturenbrett...

  • Naja, der ist aber doch recht simpel modelliert und die Texturen sind auch nicht die Besten. Passt meines Erachtens so zum früher recht etablierten Lion's City von Redgunn.

  • Dann sag mir mal, was daran nicht vernünftig ist? Der Bus ist zwar kein High Poly Modell und einige Texturen sind nicht ganz so gut, aber der Bus hat eine gute Fahrphysik, Sounds sind auch gut und der Bus hat viele Funktionen. Missraten ist der Bus auf gar keinen Fall.

  • Wenn ich mich daran erinnere, was der für damalige Verhältnisse für eine tolle und vielfunktionale Matrix hatte... Da waren bei mir erstmal alle Ziele invertiert. Auch das Linienrollband mit FlipDot-Matrix ist ja an sich schon recht ungewohnt.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Einen MAN NL263 3-Türer, der wirklich dem originalen BVG Vorbild entspricht, ebenso ein NL313.

    Auch interessant wäre ein vollendeter Mercedes-Benz O530L und Büssing DE, ebenso den MAN ND 323.

    Ein ordentlicher Volvo 7000 darf da nicht fehlen und als Straßenbahn wäre ein T3, T4 und/oder T6 doch mal was schönes.

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Der Intouro war meines Wissens ein Projekt von Fred. Da der sich aber mittlerweile voll dem ETS widmet und grad einen mega geilen 2012er Scania R am entwickeln ist, kann man das Ding glaub ich abschreiben :(

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^